Xtreme Overclocking Laber Thread

dago

1. Benny und ich
2. Ich will auch *heul*
3. Werde ich schon ende oktober mit benny benchen ^^

alle wollen benny :fuchtel:
 
wenn ich das so sehe habe ich son bisschen das gefühl, dass ihr alle iwi son bisschen zu viel geld habt^^
und ganz viel langeweile :D
 
Eine Person aus meiner Gegend (Eher die von Keks - Ich hasse Prenzelberg...), die mir die Karten gegeben hat. Ist doch aber völlig wurscht.
 
Hey moment, was schiebst du den jetzt zu mir, was hab ich damit zu tun? :D
Behalt den gefälligst selber ;) Und ja, Prenzelberg ist nicht so der Vorzeigebezirk ;)
 
ich finde das alles recht kompliziert und wird bestimmt alles recht teuer sein


wäre vielleicht ein pc in kühlschrank/tiefkühltruhe(tasche) Mood

möglich


oder vielleicht einfach sowas auf den lüfter sprühen

 
preise für ln2 angefragt :>

kostenpunkt : 1,68 euro den liter ohne mwst. die beträgt 15% sodass wir auf 1,93 euro den liter kommen und 5 euro tagesmiete für den dewar. das ist mit deutschland 0,3 euro teurer. naja wo wir bessere sprit preise habt, müssen wir mehr für ln2 bezahlen :fresse:
 
wieviel leistung hat man dadurch gewonnen? ich finde das ja shcon ein bischen krass, das ist bestimmt was für freaks! eig wäre es sinnvoller das mit einer wasserkühlung zu machen, mit ein bishcen frostschutztmittel kann man das wasser auch ziemlich kalt bekommen und man müsste ein bessere pumpe nehemen, damit das wasser schneller durch die schläuche fließt und dadurch besser kühlt. an einem ende müsste man dann halt mir flüssigen stickstoff das wasser kühlen!
 
@ jonny

den stickstoff beziehe ich normalerweise von einer uni, und wenn die keine zeit haben von air liquide :)

die kühler kanns du dir selber zusammenbasteln jedoch sind die gefrästen deutlich besser. die du kaufen kannst sind alle recht teuer was aber auch an den entwicklungskosten für ein teil kostet. die pots von kingpin und gorillakoz haben mehrere tausend dollar gekostet

@ apokalypt

die leistung die man gewinnt ist unterschiedlich, eine wasserkühlung mit frostschutzmittel ist eine art chiller. jedoch erreichs du so nie die extremen temperaturen wie wir es mit reinem Ln2 hinkriegen. das Ln2 würde imho das wasser nicht viel abkühlen da es auf dem wasser schwimmen würde :) ausserdem ist das recht gefährlich da sich das Ln2 explosionsartig vom Flüssigkeitszustand in Gas umwandelt
 
Hey,
Habe seit neustem das OC für mich entdeckt.Habe mal ein bissl rumversucht und mir etwas Hilfestellung geben lassen.
Leider konnte ich (Nötiges Wissen fehlt) aus meinem Intel Celeron Prescott D346 3000+ (lief auf 3080Mhz)nicht mehr rausholen als 3565MHz.Dazu habe ich den FSb von 133MHz auf 155MHz erhöht.Mehr geht dort auch net weil ich die Spannung nicht erhöhen kann.
Was am mangelnden Wissen sowie dem Mainboard liegt.Aber fürs erste nicht schlecht.

PS:Bei meiner ATI 9250 war ein OC tool dabei.Da habe ich etwas dran rumgespielt und konnte eine Steigerung von 2% machen aber leider musste ich feststellen auf einmal mit erhöhung der Graka auch die Temperatur der CPU auf 5°C anstieg.Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ja klar das wenn ich die CPU übertakte das dann auch die Abwärme steigt.Mich wundert es nur das wenn ich die Graka übertakte dann die CPu wärmer wird.Habe es aber wieder runtergetaktet da ich schon bei einer erhöhung von 10 MHz Probleme bekommen habe.

Mfg
 
Hmm wie auch immer.Ich habe sie wieder runtergetaktet weil sie schon bei einer Erhöhung von 10Mhz zicken gemacht hat.^^Ist ja nur ne leppische ATI 9250
 
wir hatten ja schon vor ein paar wochen eine session, jedoch gab es nicht viele ergebnisse vorzuzeigen da wir ziemliche probleme mit den boards hatten -.- ich hab das ganze wochenende keine hardware angefasst :) hatte irgendwie absolut keine lust und hab nur hardware gemodded :)

ich werde am 25 dezember zu MOC fahren ( einem kompressorkühlungsbauer ) wir fahren dann von frankfurt aus nach Berlin zu einer Benchsession und am 30 Dezember gehts wieder zurück nach Frankfurt. Ich feier dann mit ihm zusammen Sylvester und dann werde ich am 1 Dezember noch zu Unrockstar fahren ( der wohnt 2 Stunden von MOC weg )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
383

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?