Xtreme Overclocking Laber Thread

Was genau verstehst du denn unter berichten ?:) bei mir wirds (mit etwas glück) nächstes we kalt werden :D dann sollten die gescheiten rams da sein und mein nb pot fertig sein.
 
Ich hatte dieses Wochenende das Vergnügen mit den BenchBros und einigen Anderen eine Session zu machen.
Die Location war in Magdeburg, ich glaube 18 Leute waren da und es war einfach nur GEIL!
Leider lief es für mein Kumpel nicht so gut, so gut wie alle 3 Boards von ihm sind nacheinander ausgefallen, zum Glück ist das eine 775er erst zum Schluss gestorben:D.

Auch wenn sich die über 60k Pkt in Vantage mit dem 4-Way-SLI GTX480 System gut anhören, wirklich zufrieden waren die BenchBros nicht, der Gulfi wollte nicht richtig gehen und die GTXsen liefen auch nur mit ca. 1100MHz Chiptakt. Naja Platz 8 oder 9 ist wohl dabei rausgekommen...

Aber es war trotzdem noch eine Weltrekord-CPU vor Ort, ein Celeron 352. Nach nur etwa 10min und groben Einstellungen erreichte die CPU schon 7,5GHz, mit unter 1,7V! leider machte hier das Commando dicht, weil es keine höheren Spannungen anbot. Ich denke mal, es wären auch noch 8GHz drin gewesen, vlt sogar noch mehr... aber leider ging das Commando beim Löten eines Vmods kaputt - ich war nicht der Lötmeister...

Den kompletten Thread dazu kann man im Luxx nachlesen.

Hier mal ein paar Bilder von mir:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Boards, die auf der Session dabei waren, sind alle tot. Er hat es heute in Ruhe nochmal probiert, aber sie gehen trotzdem nicht.
 
Hach. Musst echt geil gewesen sein. Hab das im luxx mal mitverfolgt. Das mit den boards ist echt schade. Wisst ihr wodrans gelegen hat ? Kondenzwasser ? Son celeron hab ich hier auch noch rumliegen. Müsste am nächsten we mal getestet werden hehe.
 
Das Gigabyte ist wahrscheinlich an Kondenzwasser gestorben. Bei den anderen zwei Boards wissen wir es nicht woran es lag. Sie gehen zwar an, aber sie bringen kein Bild mehr.
 
Ok das ist ärgerlich. Beim p5b könnte es dadran liegen das ihr die oberen spawas auch isoliert habt und diese dadurch kaputt gegangen sind. Benutze das board nämlich auch zum benchen und die werden schon ziemlich warm nach ner zeit.
 
Kann schon sein, aber ich denke mal, das hätte man gerochen oder gesehen, wenn da was kaputt gegangen wäre.
Eigentlich sollte ja nix heiß werden, das LN2 ist so kalt, das lässt ja auch die Isolierung auf der Rückseite des Board hart werden. Die Spannungswandler selbst hatten ja auch noch ihren Kühler drauf und nach der Finger-Mess-Methode waren da noch alles okay.
Naja jetzt sind sie breit, was solls.

Ein neues 775er Board ist heute erst angekommen, ein DFI P45 T2RS :D
 
stimmt, dadran hab ich nicht gedacht. berichte mal bitte wie das dfi läuft. soll ja ziemlich schwierig sein :D

mit dem kalten we wirds nix :(, mein lieferant hat eben abgesagt.
 
Kommt drauf an was du mit lange halten meinst :D ich würd son ding lieber nicht kaufen. Da lass dir lieber was anfertigen von den üblichen verdächtigen (der8auer, otterauge, joe_cool (?)). Die gehen oft deutlich besser und kosten gleich viel bzw. Weniger.
 
Das ist kein ersatz für eine 24/7 kühllösung (wakü, lukü). Schlag dir das mal lieber schnell aus dem kopf. Wenn du 24/7 deine cpu einfrieren willst solltest du dir ne kompressorkühlung zulegen und keinen cpu pot.
 
Sehr gut Gigelz. :D

Ich muss erstmals schauen wo ich endlich mal Dice her bekomme, der Winter hält nicht ewig an. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
373

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?