Xtreme Overclocking Laber Thread

hey, ich kenn einen der nen stickstoffkühler hat. dazu muss man aber alles gut abisolieren und anschließend die halterungen für den kühler selber bauen, dann kommt noch dazu dass man den prozzi vor dem start erstmal erwärmen muss, denn ein kaltstart ist genauso tödlich wie eine überhitzung. Das teil ist auf -155,9 Grad
 
das erwärmen dient eher dazu die wlp zu verteilen. kannst den ruhig kalt starten. das macht dem nicht viel.
 
Alles was ich zum benchen gekauft hab (p5b del. Celli d352 usw.) war Gebraucht. Neue sachen sind mir da aber auch zu teuer.

Isolierung hab ich 19mm armaflex für den kühler und für das board knetradiergummi und nagellack. Sollte reichen.

@agena leite ich weiter an meinen werkzeugbauer :)
 
Für flüssigstickstoff brauche ich noch einen dewar. Da der ziemlich teuer ist, wird erstmal nur mit trockeneis gebenched :) aber allgemein kannst du mal die örtlichen gasverkaufsstellen anrufen und bei z.b. Linde fragen. Die haben immer was.
 
Wir wollen Ergebnisse sehen, du kaufst soviele CPUs und es gibt nicht ein Ergebniss von dir bis jetzt. :fresse:
 
Muss erst ferien haben. Dann gehts los. Ausserdem fehlt mir noch der vcore mod am p5b del. Weil der wiederstand beim löten kaputt gegangen ist. Ausserdem muss ich noch die kühlerhalterung bei meinem vater in auftrag geben.
 

Anhänge

  • DSC00440.jpg
    DSC00440.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 236
  • DSC00442.jpg
    DSC00442.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 223
  • DSC00445.jpg
    DSC00445.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 225
  • DSC00479.jpg
    DSC00479.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 230
knete hab ich nur genommen, weil im awardfabrik forum es fast alle benutzen. natürlich kommt noch eine schicht arma drüber. die restlichen klein teile werden alle in den ferien besorgt. rückstände sind nicht so schlimm da das p5b delx. eh nur zum benchen verwendet wird.
 
Knete UND Armaflex ist nicht soo klasse, da sich in dem Zwischenraum Kondeswasser bilden kann.
Das will ja keiner haben. Also Knete oder Arma :-D

PS: Nicht die Mobo-Rückseite vergessen :fresse:

MFG
 
Okay..!

Das ist aber schon zuviel des Guten! Beim nächsten mal einfach Armaflex nehmen, zurecht schneiden und draufpappen. Die restlichen Löcher mit kleinen Stücken ausstopfen und fertig!

Mit was kühlste du dann beim benchen? LN2/Dice/Kokü?

MFG
 
Wielange reicht so eine Kühlung?
Das macht ihr nicht bei 24/7 betrieb oder?- also uner 0 Grad kühlen.
wenn du genug dice/ln2 hast könnte das evt auch 24/7 gehen. müsstest es dann aber immer an lassen bzw. gefrohren lassen wegen dem kondenzwasser. aber das ist sooooo teuer. totaler blödsinn eig :D wir machen das nur um damit in der liga zu benchen. dann aber am äußersten limit :rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?