Xtreme Overclocking Laber Thread

Wie es aussieht? Ich warte derzeit noch auf meine neue Vakuumpumpe von Refco, eine RL-2, ein neuer Schlauchsatz (Füllschläuche), Kapillarrohrschneider und Wigam Universalrohrbieger sind auch unterwegs. Weiters habe ich einen Cryostar CPU Evaporator aus den USA geordert für 250 US Dollar. Das wird eine geile Anlage, wenn ich damit fertig bin. Und jo, der Verdichter zieht je nach Last zwischen 180 und 230 Watt.

Dauert also noch ein kleines Weilchen.
 
wow, die cyrostar sind wirklich hammer :> wie lang und welches kap rohr wills du nutzen? bzw was ist der anvisierte wert?
 
REFCO Kupfer Kapillarrohr TC-26 L = 230 cm ± 10 cm

Die Anlage soll -60°C ± 1°C ohne Last und -48°C ± 3°C mit 180W Last halten können. Die Anlage wird für maximal 200W ausgelegt. Weitere Verdichtungs-Kälteanlagen werden nach den Wünschen der Kunden gefertigt.
 
Deshalb die Angabe zu der Abweichung.

Diese Anlage ist nicht wirklich zum Benchen/OCen mit Quadcores geeignet. Man kann die Anlage natürlich auch mit Quads betreiben, jedoch wird die Anlage dann unter Last stark einbrechen, da Quads extrem heiß werden. Obwohl der CryoStar ein wenig Abhilfe schaffen sollte..

Wer sich angesprochen fühlt und an einer solchen Anlage interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. Der Preis dieser Anlage mit einem solchen Verdampfer ist dann allerdings entsprechend höher als der Durchschnitt. Dafür kriegt man aber Qualität..
 
Also ist das Teil nur für den DualCore Betrieb ausgelegt, wenn ich das richtig verstehe. Aber da dann auch nur zum Benchen und OC´en oder?
 
So eine Anlage werkelt nicht bei mir im PC. Ich baue diese nur. :coolblue:

Aber wie Xtasy schon gesagt hat, man kann so eine Anlage auf Dauer betreiben, wenn man möchte. Das ist kein Problem.

Man kann auch Zweistufige Verdichtungs-Kälteanlagen - Kaskaden - bauen mit einer Kälteleistung von 250 Watt bei -100°C und im Leerlauf bei -115°C. Das ist kein Problem. Spätestens dann wirst du aber nicht mehr über die nächste Stromrechnung erfreut sein. Kaskade schlucken 1500 Watt oder mehr. Wen kümmert das aber beim Benchen/OCen schon.
 
ich muss sagen dass ich jahrelang kompressorkÜhlungen zu hause 24/7 rennen hatte... 2-3 stück ^^ bei so einem hobby gehört das halt dazu :)
 
Das mag sein das das dazu gehört. Aber imho halt nur zum Benchen oder? Warum lässt du die dann 24/7 laufen?
 
Heute werden wir mal wirklich extrem.

as3yrm9ea2lisx144.jpg


Karten werden von mir für FW|Ph@ntom <Benny> mit vMods versehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?