*Arbeitsspeicher(RAM)-Bilder-Thread*

Und sind die Muschi´s zu empfehlen ?
Alle die ich bisher hatte nicht, ein Großteil war aber gar so übel. Rein vom Optischen kann man die schäbigen vorher aber schon mal grob aussortieren. Heißt nicht dass jede hübsche Muschi gleich eine gute Muschi ist, aber Schwänze sind halt nicht mein Ding. Von daher: Ja ich würd dir die Muschis empfehlen.
 
IMAG0368.jpg

2x 512 mb. Bin grad an alten PC auseinander bauen :D.
 
Richtig, optisch ist es super, ansonsten bietet es nicht viel. Läuft stabil, aber mehr auch nicht. Naja, dafür wars günstig.
 
Mein DDR2 Ram zum benchen



Crucial Ballistix 16FD3
Laufen 550 cl4 durch 1M mit 2,2 volt :)

Und mein DDR3 Ram zum benchen



Gskill Pi Series 1600er
Was die schaffen hab ich noch nicht getestet.
 
Nope das gehört so. Wenn man so rechts neben den Kontakten sieht, sieht man unten so eine leichte Dunkelfärbung. Dort ist auf der anderen Seite ein Kontakt verschmort >.< xD
 
Habe heute meinen Austauschriegel bekommen. Jetzt steht auf den einen Chips "AXEGA" und auf den anderen "TM Memory". Alles DDR2-800 CL5. Ohne OC klappt sogar der DualChannelModus. Der Test war ohne Fehler.
 

Anhänge

  • ram1.jpg
    ram1.jpg
    73 KB · Aufrufe: 471
  • ddr2.jpg
    ddr2.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 471
Einbau und Test - ich glaub, der Ram schläft ein. Aber keine Fehler, obwohl unter dem Boxkühler noch ein Pentium 805D werkelt. Ich werde den dann mal wieder auf 3,2 GHz drehen, damit er bis zum Austausch gegen einen Q9550 weiter schwitzen kann. Denn im Moment ist hier nichts mit mehr Geschwindigkeit.
 

Anhänge

  • ram3.jpg
    ram3.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 465
  • ddr3.jpg
    ddr3.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 453
Eben Mainstream-Ware.
Deshalb aber mal überhaupt nicht schlecht.
Mit geringfügiger Spannungserhöhung habe ich dem ganz ordentlichen Takt anbieten können.
Mit normaler Vdimm und Timings entsprechend SPD macht er immerhin bis kurz oberhalb 1450 MHz stabil mit.
Die meisten OC-Master brauchen sowieso kaum jemals mehr.
 
Alle reden hier von OC, schneller machen, Leistungssteigerung.....
Hab mal mein "Baby" etwas zerlegt, ein Atari PC4. Das war vor 24 Jahren Stand der Technik: Der RAM versteckt unter einem Blech, das Netzteil und Laufwerke trägt. Hochgerüstet auf 8x 256kB SIPs - die Riegel mit den "Beinchen" dran - 4 Stück eingelötet auf dem Board, 4 Stück in Fassungen. Insgesamt 2MB, Zugriffszeit 100ns. Angetrieben von einem AMD 286-16 und Windows(3.1)fähig. Nur der Festplatten-Controller für die 40MB-Conner-IDE-Platte (nicht Original) hat wohl das zeitliche gesegnet und das BIOS seit Monaten keine Batterie gespürt. Der Monitor ist ein Siemens-VGA Monochrom mit 640x480 Pixeln
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    641,1 KB · Aufrufe: 470
  • 2.JPG
    2.JPG
    674,9 KB · Aufrufe: 452
  • 3.JPG
    3.JPG
    716,6 KB · Aufrufe: 444

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?