XFX HD5970 Black Edition zu wenig FPS!?

New member
Hallo,

habe seit gestern eine XFX HD5970 Black Edition in Betrieb. Habe gleich mit 3DMark Vantage den Benchmark durchgeführt und bin sehr enttäuscht. Hatte zuvor eine XFX HD5870 XT Edition drin und meine jetzige HD5970 ist kaum besser in den Durchschnittlichen FPS als die HD5870.

Bei der HD 5970 habe ich beim GPU Test 1: 49 FPS und GPU Test 2: 46 FPS
Einstellung ist auf High.

Kann mir jemand sagen an was das liegt?

Betreibe die Grafikkarte mit einer maximalen Auflösung auf 1600x1050.
Bei dem Online-Vergleich hat eine Person mit der HD5970 und CPU auf 3,8 GHz - beim GPU Test 1: 80 FPS und GPU Test 2 ebenfalls 80 FPS im Durchschnitt. Mit diesen Werten habe ich auch gerechnet, doch leider wurde ich da enttäuscht. Hängt die Leistung der HD 5970 also so stark von der CPU Geschwindigkeit ab?

Mein System:

AMD Phenom II X4 955 @ 3,2 GHz
8GB DDR3 1333 Kingston
650 Watt Be Quiet! Dark Power Netzteil
500GB Festplatte Hitachi 16MB Cache, 7200rpm


Vielen Dank!
 
Okay dankeschön und nun noch eine letzte Frage (ich geh euch bestimmt schon auf die Nerven :D)

Bei meiner Grafikkarte ist ja auch ein Overclocking Tool dabei, damit ich die Grafikkarte noch hochtakten kann, ist ja schließlich auch die Black Edition. Wird das Hochtakten der Grafikkarte dann was bringen, wenn ich den CPU auf 3,4GHz oder 3,6GHz habe? Oder eher nicht?
 
kannst auch genauso gut 12std prime95 anmachen ;) dann sieht man auch ob er stabil läuft oder nicht :)

und fürs OCen in nen Laden gehen ?! ich weis nicht...
einfach ins BIOS gehen un den Multi bisschen hochstellen, brauch man dafür einen "Fachmann" ?!
 
achwas...
mach einfach wenn du soweit bist einen Thread auf und dann helfen wir dir dabei ;)
ist wirklich garnicht schwer... einfach 1 2 Klicks im BIOS ändern und fertig! ich hab sogar dasselbe Board also auch dasselbe BIOS und den selben Prozi...also kann ich dir sozu sagen eine Anleitung geben die du genau befolgst un dann kann da garnichts passieren ! ;)
 
Ehrlich gesagt hätte ich mir garkeine bessere Karte als die 5850 gekauft.Kenne selbst Leute,die die 5970 und die 5850 beide haben,mit I7 920 und 8gig ddr3 ram.Die tun sich beide nicht viel,und "fast" der doppelte Preis geht schonmal garnicht klar.Ich persönlich würde sowieso auf ein HD5770 CF Verbund setzen,wenn ich das Geld hätt'.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?