X4 oder X6?

Member
Hallo,

also ich hätte gerne eure Meinung zu folgendem Gehört.

Würdet ihr euch derzeit einen AMD X4 965 Black Edition zulegen oder würdet ihr euch für den X6 1055T entscheiden?
Sind 6 Kerne schon sinnvoll? Oder würde ich mit dem Vierkerne derzeit aufgrund des höheren Tackts besser fahren?

Preislich sind die beiden ja ca. auf dem selben Niveau (ca. 20€ Unterschied)

Bzw. gibt es für den neuen X6 Prozessor schon günstige Mainboards? (Ich weis gehört zwar nicht hierher aber mich würde es trotzdem interessieren)

Bereits im Voraus danke für eure Bemühungen.
 
Jop,

ein X6 bringt es definitv.
In Videobearbeitung soweiso, bei nur 4 aktiven Kernen auch und in 1 oder 2 Jahren aufjedenfall ;)
Du machst damit bestimmt nix falsch und wenn du kein Geld mehr fürs Board hast nimm z.B. ein Gigabyte GA MA 770XTA.

Also wenn ich mir das System Kaufe werde ich sicher nicht Sparen, soll ja dann wieder für ne weile Reichen.

Also das Board würde sicher die neuen Chipsätze intus haben 8XX.

Wobei wie gesagt fürs erste ist das Projekt erledigt. Man kann einfach nicht immer alles sofort haben, auch wens schwerfällt:(
 
Evtl. wäre auch ein i7 bzw. ein i5 eine Überlegung wert. Gut OCed sollten die für alle aktuellen Aufgaben gewappnet sein. (Ein i7 ist besonders für Videobearbeitung keine schlechte Idee, mehr Leistung pro Hz wie ein X6.)

Also ich hab deinen Eintrag gesehen nur kommt für mich ein i5 bzw i7 nicht in Frage da die bei selbrigem Geldeinsatz auch nicht besser sind!

Und naja daher ich mit meinem Letzten Intel Prozessor nicht so gut gefahren bin wirds jetzt wieder ein AMD. Da kann jetzt jeder dazu sagen was er will. Ich handle aufgrund Persönlicher Erfahrungen und deswegen kannst du mich jetzt entweder Verurteilen oder aber auch nicht ist dan deine Sache!
 
Ich hab zwar nicht alles gelesen aber ich würd ein AMD X6 nehmen.
Da in der Zukunft 6 Kerne bestimmt beansprucht werden.
Ich will mir ja nicht jedes Jahr ein neues System kaufen müssen. ;)

In meinem Fall ist er klar die bessere Wahl.

Aber hätte ich die möglichkeit etwas mehr Geld einzusetzen währs vermutlich eher ein i7 Einsetzen.

Aber daher ich derzeit ja jetzt eh nicht die Kohle habe und das ganze noch ein zwei Monate warten muss kann man derzeit sowiso noch nicht sagen was es wird, denn wer weis schon was in zwei Monaten so alles am Markt sein wird!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?