Wii komponenten Kabel auf HDMI Stecker

Moderator
Hi zusammen :)

Hätte da grad mal ne frage. Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Unzwar gibts für die Nintendo Wii ja ein Kabel für Video was 5 Komponenten hat ( wie bei Scart mit 3 Komponenten) damit man HD hat. Jetzt hat mein HDMI switch aber keinen anschluss für dieses Kabel.
Deshalb wollte ich fragen ob es Ein Adapter oä. gibt was aus den 5 Komponenten ein einfachen HDMI stecker macht.

ich weiß das HDMI ein reines Video Signal ist. die 2 Audo Stecker würden eh Zu meinem Verstärker gehen .

mfg Ins4ne
 
Hm... ich frag mich nur was das bringen soll, ne Wii per HDMI anzuschliessen :confused:

Die schafft doch eh keine HD auflösung...
 
is richtig ..ich hab hier in meinem Zimmer hier aber nur noch mein LCD von samsung der hat nur DVI also habe ich mir ein kabel geholt DVI<--->HDMI ...und bin an einen HDMI switch gegangen wo zurzeit nur meine PS3 dranhängt ich will aber die Wii auch dran haben damit ich wieder zocken kann
 
Achso, joa dann macht das Sinn.

Wenni ch mir allerdings so Spiele wie Mario Kart Wii anschaue, dann bin ich ganz froh dass die Unschärfe der Scart Übertragung eine Art AA erzeugt :fresse:
 
Keine bösen Zungen gegen Nintendo Bitte ;) ( ich weiß wie du es meintest ;) )

<---Nintendo Fanboi

aber ne Lösung hast du auch nicht parat ?
 
Hehe, keine Angst, ich find die Wii ansich ziemlich Genial. Erst Recht mit Motion+.
Mit kleinen Gimmicks wie dem Homebrew Channel etc. ist das Ding richtig universell :)

Leider hat mein SD Karten Slot den Geist aufgegeben, und Nintendo behauptet Fremdeinwirkung wäre schuld :(

Was dein Problem angeht: Ich würde mal zu MM fahren und die Fragen. Die haben doch alle möglichen Adapter.
Und wenn du weisst wie das heisst etc. dann guckst du mal im Netz. Weil bei MM kosten solche Adapter mal eben locker 20€ oder mehr.
 
ja klar aber ..nach was soll man suchen ?

Mein suchbegriffe bei gogole waren:
- 5-KomponentenKabel Adapter auf HDMI...
-Adapter für 5 Komponentenkabel auf HDMI...
usw...
is ja nicht so das Google nicht mein freund ist ..aber heute will er nicht.

Zum Thema Wii ..die Wii fasziniert mich seitdem ich den mod gesehn habe mit dem Tausch der sensorbar und der Fernbedienung, also is die Fernbedienung dann die Sensor bar .. 3D gaming FTW
 
Deswegen sollst du ja bei MM fragen. Denen erklärst du dann was genau du brauchst, und wenn es sowas gibt, dann haben die die Bezeichnung dafür in ihrem System.

Sensorbar und FB tauschen :hmm:

Ich weiss nur das man die Sensorbar durch 2 Kerzen ersetzen kann und es funzt trotzdem :fresse:
 
What? ..-.- ich find das Video grad nicht ..es gab mal einen Japaner der hat kurz nach dem Release der Wii rausgefunden wenn man Fernbedienung mit Sensorbar tauscht ..sich dazu ein kleines Progschreibt ...das man so ne art Virtual helm hat ...sah ziemlich geil aus das Video ...Nintendo war damit damals ziemlich Gepwnd....

Ok ich werd dann mal Zum MM ...danke trotzdem für die Hilfe
 
Hm. Die sensorbar beinhaltet nur zwei kleine Infrarot LEDs. Deswegenis der Begriff Sensorbar auch ziemlicher Humbug finde ich.

Der Sensor sitzt in der FB. Dieser Registriert die Position der x- y- und z-Achse der zwei LEDs und kann so errechnen, wo die FB grade hinzeigt.
Deswegen geht das auch mit zwei Kerzen. Die haben wohl u.a. die gleiche Lichtwellenlänge oder frequenz. ka

Andere Bewegungen wie schütteln oder ähnliches werden per Trägheitssensoren in der FB weitergegeben.

Wenn man nun die Sensorleiste auf seinen Kopf packt, und die FB vor den Fernseher legt, dann funktioert das genauso, nur andersrum. Dafür muss man natürlich die Koordinaten etc einfach invertieren in der Software.


Aber dann bist du nicht mehr Kabellos unterwegs. Die Sensorbar ist ja per Kabel angeschlossen.

Ausserdem: Wie willst du die Knöpfe bedienen? :hmm:
 
darum geht es sich nicht. Es war keine wirkliche neue idee für ne Console oder so sondern genau das was du sagst man kann wenn man die Fernbedienung auf den Fernseher legt die Z-achse mitbenutzen.

Außerdem gibts mittlerweile auch schon Wireless Sensorbar´s

ich such dir das Video raus ..dann weißt du wie ich das meine
 
Die kann man aber doch auch so mitbenutzen ?!

Das mit dem Wireless wusst ich nicht. meine Wii ist schon einige Jahre alt :)

[edit] Dann müsste so eine Wireless Sensorbar aber ein Netzteil oder Batterien haben, richtig?
 
jap, denke schon.

ich selber habe auch keine Wireless Sensorbar aber ich weiß das es sie gibt.

ich weiß nich wie ich das sagen soll. der Kerl hatte sich halt die Sensborbar auf eine Cap geklebt ..und hat sich dann im raum bewegt und auf dem bildschirm war eine Zielscheibe abgebildet und wenn er halt so mit dem kopf nach Vorne gegangen ist konnte man halt sehen als würde es so aussehen das er jetzt hinter die Scheibe guckt
 
Ich bin der Meinung das müsste auch gehen wenn man die FB in der Hand hat.
erscheint mir sonst nicht logisch....

Aber auf das Video bin ich mal gespannt ^^
 
Cool :D

Aber das ganze ist nicht mit einer Wii gemacht worden. Er hat einfach seine Laptop beigebracht, mit der Wii Remote zu interagieren. Und eine dazu passende Software entwickelt.

Und die Sensorbar, bzw die zwei LEDs, hat er deswegen an sein Kopf gemacht, weil die Wii Remote selber dafür wesentlich schlechter geeignet ist. Wie sollte er sich die Remote an die Brille kleben? :fresse:

Aber das Wäre mal ne Idee für Nintendo. Komisch dass da noch nix passiert ist, das Video is von 2007.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?