welche cpu für flash spiel farmville2

New member
hallo, ich möchte ans TV einen PC anschließen und damit Filme schauen und auf facebook Farmville 2 ect. spielen. Welche CPU ist dafür am besten geeignet?
Habe dafür so ca. 350€
Eine Festplatte WD 160 GB SataII und ein Midigehäuse für ein microATX Board ist vorhanden.

weiß nicht ob eine Lösung mit integrierter Grafikeinheit von AMD, oder eine CPU mit seperater Graka besser ist. Was sin denn eure Erfahrungen?
 
Jede!
Oder, um die Aussage mal etwas zu präzisieren, jede CPU bzw APU oberhalb einem Takt von wenigstens 2,4 GHz und zwei Kernen.
Also eigentlich alles, was derzeitig nicht grad aus irgendwelchen verstaubten Bastelkisten kommt.

Als Grafiklösung reicht, immerhin sprechen wir hier ja (nur!) von Video-Wiedergabe und Flash-/Browser-Games, alles, was so eine CPU oder APU mit unter der Narrenkappe hat.
Mit ner dezidierten Grafikkarte mittlerer oder gar höherer Leistungsklasse wird genau nullkommagarnichts besser, solange nicht noch andere Aufgaben auf das System zukommen.

Es kämen beispielsweise in Frage:

#1 - [ ] auf einem passenden µATX-Mainboard.
Das Mainboard darf gern ein [ ], welches in seiner Preisklasse eine gute Ausstattung bietet, sein.
Als Ram dazu dann ein solches, recht preiswertes [ ], ist der Rechner schon fast komplett, wenn die alte Festplatte wirklich weiter genutzt werden soll.
Dass sie garantiert eher zur langsameren, dafür aber lauteren Fraktion gehören dürfte, ist Dir ja nicht so derb wichtig. Dass 160 GB als alles Mögliche, aber ganz bestimmt nicht mehr als zeitgemäß gelten, und die Kapazität wohl nicht wirklich lange reichen wird, muss Dir allerdings schon klar sein.
Sofern das Case keine OEM-Sonderkonstruktion, (etwa von Dell), ist, macht ein solches [ ] das System dann komplett.

#2 - Für die AMD-Lösung wäre der Prozessor durch einen [ ] und das Mainboard durch ein [ ] auszutauschen.
Der Rest muss nicht zwangsläufig verändert werden.
Oder anders gesprochen, hättest Du absolut keine wirklichen Vorteile, wenn Du beispielsweise schnelleren Ram bzw mehr Kapazität vorsiehst oder ein (noch weiter) überdimensioniertes Netzteil kaufst.
 
Danke Horst58, ich habe z. B. ein System mit einem Athlon II x2 270 und einer HD 5670 512MB und hier ist die CPU bei gerade diesem Spiel oft zwischen 80 und 100% ausgelastet, habe kein anderes Programm offen, nur Farmville2. Un so denke ich ich brauche eine stätkere CPU Und Grafik.
 
*kopfkratz*

Donnerwetter!
Ich muss zugeben, dass ich nie so ein Game auf dem Rechner hatte und mir ums verrecken nicht vorstellen konnte, dass dabei eine solch hohe Last vorkommen kann.
Von der Flasch-Normalität ausgehend ist sowas ja eigentlich eher ein Ding der Unmöglichkeit.

Aber, was solls?
Wenn es hakelt oder wegen zu hoher Last gar unspielbar wird, muss wohl wirklich was Anderes her.
Zwar kann man einen Regor nicht unbedingt mit einem Zweikerner-Celeron oder einen -Trinity vergleichen, muss aber sagen dass die beiden Kandidaten so sehr viel mehr auch nicht zu Stande bringen.
Ziemlich sicher wäre der Unterschied nicht bis allenfalls nur sehr wenig zu bemerken.

Jap, dann wirds halt doch ein paar Euronen weniger preiswert.
Nimmst Du für die AMD-Lösung halt einen [ ] oder, wenn Du mehr zu Intel tendierst, einen [ ]
Der Intel hat physisch zwar auch nur zwei Kerne, kann aber, sofern die Software das zu nutzen versteht, noch zwei simulierte, virtuelle Kerne an den Start bringen.
Ob Flash in Games das nutzt, kann ich aber nicht so ganz genau sagen.
Die eigenartige Einheiten-/Kerne-Konstruktion vom Trinity, so viel kann ich versprechen, wirkt und funktioniert vollkommen unabhängig von den Möglichkeiten der Software.

Deine HD 5670 kannst Du natürlich weiter nutzen.
Musst Du allerdings, weil die Grafik ganz bestimmt nicht der Flaschenhals ist, nicht unbedingt.
 
Das kannst Du natürlich gern tun.
Dann aber, damit noch mehr als nur Flashgames die gewisse Beschleunigung erfahren, vielleicht doch besser etwas höher taktenden Ram vorsehen.
Die mit unter der Kappe steckende Grafik, die im Übrigen auch noch ziemlich gut übertaktet werden kann (oder darf), profitiert wenn der Ram die etwas schnellere Gangart ohne zu stolpern mitmacht.

Die A8-7600, etwas neuer und deshalb für den Sockel FM2+ und damit für PCIe 3.0 gemacht, braucht natürlich ein passendes Board.
Die volle, ihr eigene Performance gibt es auf einem dieser gut ausgestatteten [ ].
Für den bestpassenden [ ] würde ich nun, damit außerhalb von Flash-Games die Säge nicht zu klemmen anfängt, allerdings etwas mehr Geld in die Hand nehmen wollen.
Gegebenenfalls sogar für 2400 MHz spezifizierten Ram, weil das nochmals um die drei bis fünf Prozent mehr Grafikperformance bringen kann.

Ich meine, wenn schon klotzen anstatt zu kleckern - dann aber auch richtig!
Damit gibt es dann eine Plattform, die in der Tat ein Bisschen mehr als nur schnelles Rendern im Browser zulässt und die beispielsweise beim Videorendering sogar einen Intel Core i7 die Rücklichter zeigt, wie man das [ ] ziemlich deutlich erkennen kann.
Kehrseite der Medaille ist allerdings, dass das Ganze nun ziemlich teuer wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?