Ich blicks nich. Wann brauch ich den Choke an meiner 125er Aprilia RX 125? Und wann kann ich Ihn wieder raus machen?
Mittlerweile habe ich gemerkt das ich beim Kaltstart auf den Choke auf keinen Fall verzichten kann da ich mir sonst "den Fuß breche" wenn ich versuche sie mit dem Kickstarter zu starten. Theoretisch gesehen pumpt der mehr Benzin ist das Benzin-Öl-Luft Gemisch, aber ich weiß nicht was da bringen soll und wo ich das dann brauche.
Wäre nett wenn mir jemand den Sinn, Funktion und Nutzen des Chokes erklären könnte!!
Sollte ich das Standgas erhöhen wenn meine 125er im Stand mit Standgas in warmen Zustand ausgeht(nach einiger Zeit ca. 1 Minute)?
Das Gas ist eigentlich konstant aber nach einiger Zeit bricht die Drehzahl ein und er dreht langsamer und geht dann schließlich aus.
Zusätzlich lässt sich der Schalthebel manchmal nur sehr schlecht bewegen und verkantet sich glaub ich im inneren Getriebe. Was könnte man dagegen machen?
Mittlerweile habe ich gemerkt das ich beim Kaltstart auf den Choke auf keinen Fall verzichten kann da ich mir sonst "den Fuß breche" wenn ich versuche sie mit dem Kickstarter zu starten. Theoretisch gesehen pumpt der mehr Benzin ist das Benzin-Öl-Luft Gemisch, aber ich weiß nicht was da bringen soll und wo ich das dann brauche.
Wäre nett wenn mir jemand den Sinn, Funktion und Nutzen des Chokes erklären könnte!!
Sollte ich das Standgas erhöhen wenn meine 125er im Stand mit Standgas in warmen Zustand ausgeht(nach einiger Zeit ca. 1 Minute)?
Das Gas ist eigentlich konstant aber nach einiger Zeit bricht die Drehzahl ein und er dreht langsamer und geht dann schließlich aus.
Zusätzlich lässt sich der Schalthebel manchmal nur sehr schlecht bewegen und verkantet sich glaub ich im inneren Getriebe. Was könnte man dagegen machen?