Socket 775 LGA noch zeitgemäß?

G
Guest
Habe grad rausgefunden, dass es für meinen Sockeltyp 775 LGA noch einiges an mehrkernigen Prozessoren gibt. Ich dachte aber mittlerweile schon fast sicher, dass der PC veraltet sei, also würds mich wundern, wenn LGA 775 noch besonders zeigemäß ist, kann jemand vllt. mal was zu dem Sockel sagen?
Wenns noch ein guter Sockeltyp ist, welcher wäre dann der P/L-Verhältnis beste, verfügbare Prozessor?
 
Naja, erst mal ist das ein 2GB Riegel, du bräuchtest schon zwei damit der Speicher überhaubt im Dualchannel läuft und in deinem Fall würde ich auch nicht auf die suche nach dem billigsten vom billigen gehen. Kennst du den Spruch "wer billig kauft, kauft zwei mal"?!;)
 
guten tag

ich glaube fast die beste quadcore cpu für sockel 775 ist der quad 8400.
kostet etwa 130 euro. daher habe ich den auch verbaut...lol
für umsteiger z.b von mittleren sockel 775 dualcore die wohl beste wahl.
es gibt natürlich leistungsmässig stärkere, aber die kosten auch mehr und gerade für spieler wäre da der sockel 1156/1366 die viel bessere wahl.

also bei einem kompletten neukauf (mainboard+cpu+speicher) würde ich nicht mehr auf sockel lga 775 setzen.
da gibt es einfach den neueren sockel 1156 als die bessere wahl.
problem ist nur, das die quadcore dort ab c.a 160 euro nicht gerade billig sind, aber dualcore gibt es schon recht günstig und nicht jeder benötigt nun eine quadcore cpu.

gerade im unterem preisbereich ist ein amd am3 system eine gute wahl.
das würde ich mal ins auge fassen.

tschüss burki
 
guten tag

klar, du hast völlig recht.
aber etliche haben noch halbwegs aktuelle sockel 775 mainboards in nutzung oder kaufen sich die gebraucht oder neu, da die ja oft recht günstig sind.
also für umrüster z.b von core2duo auf einen quadcore wäre der quad 8400 eine gute wahl.

aber für einen kompletten neukauf ist sicher ein am3 system die richtige wahl, was du empfohlen hast.
falls der threadersteller noch sparen möchte, ginge auch ein 3 kerner, wie der x3 435. spart nochmals etwa 25 euro.

ausgehend vom bisherigen system ist der x3 sicher schon ein grosser fortschritt und der preisunterschied zum x4 630 mit c.a 88 euro gegenüber dem x3, der etwa 60 euro kostet ist doch beachtlich.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
42

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?