Rockbox und Sansa

New member
Probleme mit Sansa + Frage zu Rockbox

Hatte schon mal jemand von euch die Rockbox auf den Sansa e260 gehabt, wenn ja gab es irgendwelche Probleme?
Geht die Garantie verloren wenn ich die Rockbox drauf spiele?
Als ich mal meine Handy MicroSD Karte (64MB) in mein Sansa gesteckt habe ,hatte er die Karte erkannt aber hatte die Daten nicht angezeigt die drauf waren Photos, Filme Musik weiß jemand wie ich das Problem beheben kann weil ich mir ne 2GB Karte für ne Sansa kaufen will.
Und noch ne letzte Frage.
Ich habe festgestellt das ich ne Weiße Verpackung habe und nicht wie die meisten ne Schwarze ,kann das sein das meine Sansa aus Amerika kommt und ich mit nen Firmware Update das Radio freischalten kann?

Danke schon mal in vorraus für die Antworten.:):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit RockBox solltest du lassen, es ist noch in der betaphase, und es gibt keinen audiosupport.
Zur microSD:
wird die karte denn am pc erkannt wenn sie im sansa steckt? der sansa kann generell nur musik von dem microSD-slot abspielen, bilder und videos dadrauf werden nicht angesprochen (das liegt an der vermutlich zu geringen übertragungsrate für videos).
(veraltet)


Hier weitere Rockbox Informationen: http://www.pcmasters.de/forum/consu...eise-tipps-und-tricks-rockbox-themes-uvm.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute morgen Rockbox testweise installiert. Es hat funktioniert wie ich es unter meinem iRiver H120 kannte. Der Player ist allerdings innerhalb von 5min. 3mal abgestürzt. Und das deinstallieren nach Anleitung hat leider auch nicht funktioniert. Eine Neuinstallation der Org.FW über Recovery-Modus hat meinen Player wieder funktionsfähig gemacht, allerdings auch alles gelöscht. Also lieber noch nicht installieren!​

Gruß
Michael​
 
Also, die Gameboy-ROMs wie von Super Mario etc. sind eig. verboten. Wer sie dennoch runterlädt macht sich strafbar.
 
Und gibts keine Games die erlaubt sind? Die Tasten vom Sansa sind zwar zum gaming beschissen aber manchmal fänd ichs doch ganz gut... Auf dem Sansa sind ja fast nur i-pod portierte spiele (rockbox) z.B Snake, was man nur auf dem halben Display spielen kann... nichts was vom hocker reisst.
Mittlerweile hör ich auf rockbox keine musik mehr.
Mir ist das zu schwabbelig, bei mir werden die Themes auch nicht richtig angezeigt, deswegen sieht die wiedergabe leiste langweilig aus.
Schade ist auch, dass die rec. Taste ohne Funktion bei Rockbox ist.
Aber spiele sind lustig:rulez:
 
Also...
Alle integrierten Games sind erlaubt. Solange du dir keine ROMs runterlädst und unter .rockbox\rockboy speicherst ist alls OK.

Wieso vom iPod portiert ?! Wie ich diese überzeugung hasse, alles käme vom iPod...
der iPod ist genauso ein Ziel von vielen von Rockbox , ursprünglich kommt Rockbox von sonem alten Archos-Player.
ich finde die Tastenbelegungen meist recht sinnvoll. Und themes...kommt halt drauf an, welche du nimmst. manche verändern nur WPS, andere die icons usw. Kann man ja auch kombinieren.


Die REC Taste hat einige Funktionen( z.b. minespweeper^^). nur halt nichts im Hauptmenü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe mir nun auch den Sansa zugelegt (e250 + 2GB Micro SD) Dank eurer Hilfe hab ich auch Rockbox installiert Version:r15370-071030
Laeuft soweit auch alles top:bigok: allerdings gibts einen Punkt den ich noch nicht ganz geklaert habe. Und zwar wenn ich auch Daten, sprich Musik auf der Micro SD Card habe, werden die nicht in die Database mit uebernommen. Ist das noch ein Problem das gefixt wird oder mach ich was falsch?
Besten dank vorab.
 
Du kannst die Database manuell aktualisieren (irgendwo in den Optionen) so das die microSd-karte berücksichtigt wird.
 
Hi,
danke fuer den Schlag in Genick! Offensichtlich reicht ein normales Update nicht, man muss wohl beim ersten mal mit SD die Datenbank neu Initialisieren. Nun gut, wenns so einfach ist, dann :bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?