Phenom II 955 Black Edition Takt-Problem

New member
Hallo!

Ich habe mir gestern einen Phenom II 955 BE mit 4x3,2Ghz Standart-Takt AM3 , ein Sapphire PURE CrossFireX 790GX mit CrossFire Hybrid FUnktion und dazu ein passendes DDR3 1333 OCZ Platinum 4Gb-Kit geholt!
Betriebstsystem: Vista Ultimate 64bit SP2
Grafik: Sapphire HD 4870 1GB
Festplatten: 4x 1TB Samsung SATA II


Folgendes Problem:

Die Installation des Betriebssystems verlief problemlos!
Dann aber wurde mir im PerformanceTest angezeigt das die CPU nur mit 800MHz taktet!!!

Kam mir komisch vor!
Im BIOS das selbe: TAKT 800MHZ!!!
Der Cpu-Lüfter fährt mit der Drehzahl auch immer "auf und ab" !!

BIOS ist auf standart eingestellt!

Wie kann ich den Takt jetzt "normalisieren" ??
Muss ich da AMD-OverDrive AUTO-Clocking machen oder passt da etwas mit den einstellungen vom BIOS, etc. nicht?

Installiert laut Mainboard-Handbuch!

BITTE HELFT MIR!!!
bin schon am Verzweifeln

mfg
screenman7
 
Im rechten Bildschirmteil wird bei mir immer ne kleine Info angezeigt, um was es sich bei der angewählten Optoin handelt. Da steht bei "TCL" CAS Latency ;)

Hast du dadran geadacht die Datei die du von der ASUS Seite geladen hast vorher zu entpacken? Mit .zip dateien kann Das Bios nichts anfangen...
 
So viel erfahrung hab schon das ich nicht so blöd bin die .rom zu entpacken :hmm:... komische frage :)

jop ka wird net gefunden, habs schon probiert auf USB-Stick und CD, und alle anderen Festplatten... :wtf: Datei .rom is nie da :(

mfg
screenman7
 
K mal email oder so schreiben, ich mein ist ja nicht unbedingt notwendig das BIOS zu aktualisieren, es läuft ja alles wie geschmiert ;)

:banana: also danke nochmal :banana:

mfg
screenman7

PS: ich werd demnächst mal n paar Pics hochladen :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach ja:

soweit ich das sehe hat der "EKL Groß Clockner" doch Heatpipe Direct Touch
;)

mfg
screenman7
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, dann gibts ne neue Revision. Der Alte hatte das nicht. Dennoch kühlt der Brocken besser, ist aber auch ein wenig lauter.... Ich denke man macht bei beiden nichts falsch.

Achja, der Brocken hat einen UV-LED Lüfter, für Casemodder vllt nich ganz unintressant.

[edit] Zum BIOS: Nein, nötig ist das nicht, noch nicht... Aber in ferner Zukunft vllt.... deswegen wäre mir das schonw ichtig dass das funktioniert.
Und, wie gesagt, die neuen BIOS Versionen sind zum Übertakten besser geeignet.
 
Jo das LiveUpdate gibts noch, jedoch wie schon erwähnt steht da immer das keine neues update für mein BIOS verfügbar ist.... aber nachgeguckt gibts schon version 1303 :D, also den updater kann ich mal vergessen ;)

Hmm weiteres: Ich hab jetzt seit ich das neue System habe in Spielen und HD-Movies kleine Mikroruckler, wisst ihr vieleicht wie ich die loswerde?

mfg
screenman7
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?