Penryn, E8200 und E8400

New member
Moin alle zusammen :)
Ich habe hier im Internet mal so rumgeschaut und bin auf den E8400 und E8200 gestoßen sind ja beides geile dinger wenn man nur nach den daten und den preis geht doch passen die teile auf ganz normale 775 board z.B. auf das Gigabyt P35 DS3??
Da die beiden ja die zusatzbezeichnung haben Penryn. die 45 nm technologie unterstüzt ja auch das Gigabyt oder ?
 
Also der E8200 wird minimal schneller sein bei Standard Takt durch den grösseren Cache und kostst atm ca das gleiche wie der E6750.
Durch die 45nm sollte der bei gleichem takt weniger wärme abgeben ---> der lässt sich gröber übertakten als die eh schon toll zu übertaktenden "alten" Dualcores.
 
und die standard kann man ja sogar schon mit dem standardkühler um ca 800Mhz bis zu 1 Ghz übertakten das heißt aus 2 x 2,4 GHZ wird 2x 3,4 :D (haben wir beim freund probiet lief super stabil).
Aber bitte nicht selber probieren und dann sagen ich bin schuld wenn er euch durchknallt ^^
 
Box-Kühler und 1GHZ pro Kern rausholen?! glaube ich nicht wirklich dran.

Die E8XXX Reihe lässt sich wärme-bedingt besser takten, vernachlässigt aber nicht das Magenetfeld, welches durch erhöhung der Vcore entsteht, dieses ist genauso schädlich für die CPU wie die erhöhte Wärme..... und was das mitm Magnetfeld betrifft, da ist die E8XXXer-Reihe genau so zu belasten wie die E6XXXer-Reihe.... sprich: wenn man längere Zeit was von seiner CPU erwartet, sind die neuen nicht wirklich (viel) besser fürs takten, aber halt immer noch im Vergleich zu den ganzen anderen (früheren) CPUs super zu takten.


Gruß
Richy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
51

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?