PCMasters Games - Das Spiele Magazin

Administrator
Wir freuen uns bekanntgeben zu können, dass PCMasters um eine weitere Plattform erweitert wurde. Das eigenständige Games Forum wurde vor einigen Monaten ausgegliedert und soll nur einen Teil des Portals darstellen. Die Erweiterung besteht neben dem schon erwähnten Forum vor allem aus der Arbeit einer PCMasters üblichen Redaktion, welche viele neue Features sowie ein neues Layout mit sich bringt. PCMasters Games wird als passende Parallele zum Hardware Magazin ausgebaut, wodurch wir nun neben dem Hardware Segment auch detailliert über Spiele relevante Themen berichten sowie Testberichte veröffentlichen werden.

Das Layout wurde nach langem überlegen neu gestaltet, wobei der Fokus darauf gelegt wurde, die Seite übersichtlich und nicht überladen zu gestalten. Zu jedem Spiel gehört eine Hauptseite mit vielen Informationen und Details. Über die Navigation kann man dann schnell erkennen, ob zu diesem Spiel bereits News, Downloads, Videos, Screenshots, Cheats oder ein Testbericht veröffentlicht worden ist. Jedes Spiel kann von den Besuchern bewertet werden, so kann man von einem bis fünf Sternen vergeben. Ein weiteres Feature stellt die Release Liste dar, die die nächsten Spiele-Ankündigungen anzeigt. Diese Liste wird von der Redaktion gepflegt und aktuell gehalten.
Beide Magazine werden weiterhin ausgebaut und verbessert. Es stehen dieses Jahr noch einige Änderungen auf dem Plan, von denen wir bald berichten werden. Von den Verbesserungen soll speziell die Community profitieren, die weiterhin fleißig wächst.


Spiele Forum

Viele Grüße,
Das PCMasters.de Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Release Liste finde ich ziemlich gut. Aber da sind zurzeit 2 Einträge von Stalker enthalten, mit fast dem selben Namen und Release-Datum. :confused:
 
Sehr sehr fein ! :)
Finde ich echt gut gelungen.
Gerade was aktuelle Games betrifft, denke ich das wir eine sehr breite Zielgruppe damit ansprechen werden. :-D

Auch wenn mir nach wie vor das "lila" nicht gefällt, sieht wirklich gut aus.
 
Guten Morgen

Ich finde es auch eine super Idee, da ich leidenschaftlicher Zocker bin ;)
Finde es dann schon interessant sich über die verschiedensten Spiele Informationen reinzuholen!

Also macht weiter so PC Masters :coolblue:

Mike
 
Schöne Idee.

Was ich noch gut finden würde, wäre dass man oben bei den Ridern wo im
Hardware-Teil so was wie Reviews, Overclocking und Downloads oder so steht, eine Verlinkung zu der Games Abteilung eingerichtet werden würde.
 
Schau mal oben rechts ;)

Vom der Mainpage kommst du mit der Karteikarte "Spiele Portal" auf die Gamespage und über "Hardware Portal" wieder zurück zur Hardwarepage. Entsprechend sind auch die Foren miteinander verknüpft, und vom Gamesforum aus kommste ja schnell über die Menüleiste zu den Reviews oder wohin du sonst magst ;)
 
Ja ich wollts grad Editieren habs grade gesehen. Ist nur ein bisschen Arg Klein.

Naja muss ich mich erst mal dran gewöhnen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
116

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?