MS Office 10 auf SSD verschieben

New member
Hallo Zusammen
Ich habe in meinem PC eine SSD verbaut. Die alte HDD verwende ich weiterhin als Speicher für Bilder und Musik.
Nun habe ich das Problem, dass sich mein Office 10 noch auf der HDD befindet. Ich habe keine Anleitung gefunden (ausser für ein nicht kostenfreies Tool) wie ich das Office nun auf die SSD bekomm. Da es sich um einen gkauften Computer handelt habe ich keine Installations-CD von Office10. Den KEY habe ich mit Hilfe einer Software ausgelesen. Ob der stimmt ist allerdings fraglich.

Benutze immer noch Win7 (Warum nicht 10 ist eine längere Geschichte)

Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
 
Da geht nur Office neu installieren.

Oder du clonest alle Partitionen von der HDD auf die SSD, dann hast du generell alles auf der SSD, was halt vorher auch auf der HDD war.

Win7 ist halt wie Office 2010 EoL und bekommt halt keine Updates mehr.
Auf win10 könntest du immer noch kostenlos wechseln
 
Ok, dann ist das so. vielen Dank.

Kann man irgendwo noch ältere Versionen als 365 kaufen. Ich brauche Office nicht so oft und finde daher den Jahresbeitrag übertrieben. Möchte Office aber nicht missen.
 
Kann man irgendwo noch ältere Versionen als 365 kaufen
Office 2019 gibt es zu kaufen und Office 2016 sollte es auch noch geben.

Oder die kostenlose Variante wie Libre Office nutzen.

Oder wie bereits gesagt, einfach die Partitionen von deiner HDD auf die SSD Clonen, deine alte C Partition war ja recht leer, da geht das ja problemlos.

Auf win10 solltest du dennoch wechseln, wie gesagt du bekommst keine Updates mehr unter win7, jede Lücke kann halt ausgenutzt werden und da bringt auch kein Antivirenprogramm was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das versucht. Funktioniert leider nicht :-( Die Software erkennt nur Samsung Festplatten. Meine neue SSD wird erkannt, die alte HDD aber nicht. So wie es in der Anleitung steht könnte man wohl auch nur das ganze System klonen und nicht Teile davon . Ich möchte aber eigentlich nur das Office klonen.
 
Du musst von deiner alten HDD starten und da dann das Programm.


Ich möchte aber eigentlich nur das Office klonen.
Das geht nicht, mit keinem Programm.
Wenn du nur Office haben willst, geht das nur über ne Office neu installation.


So wie es in der Anleitung steht könnte man wohl auch nur das ganze System klonen und nicht Teile davon
Jop, hatte ich ja auch geschrieben, du clonest damit die komplette alte C Partition und die 100-800MB Partitionen auf die SSD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
109

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?