Microsoft Teams

New member
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Bei einer Besprechungseinladung für Microsoft Teams sind Kamera und Mikrofon deaktiviert. In den Datenschutzeinstellungen lassen sich diese nicht aktivieren. Kennt jemand dieses Problem?
Ich dachte, MS Teams sei problemlos im Handling, was man so hört. Anscheinend bin ich die einzige die Probleme damit hat, kann ja aber irgendwie auch nicht sein oder? Ich habe es auf mehreren Geräten inkl Handy (iPhone) versucht, geht nirgends.
 
Erstmal so unter Windows testen, geht da Kamera und Micro?
Meinst du mit den Datenschutz Einstellungen die von Windows oder die von Teams?
Micro und Kamera muss natürlich erstmal in den Einstellungen unter Windows erlaubt werden.
 
Es ist mir bewusst unter Windows Kamera und Mikro aktiviert sein müssen. Sind sie, trotzdem geht es nicht
 
Welche win10 Versionsnummer ist denn aktuell installierte? Das wird dir angezeigt, wenn du winver in die Suchleiste der Taskleiste eingibst und Enter drückst.

Mit der Berechtigung meinte ich unter Einstellungen/Datenschutz/Kamera bzw Mikrofon
Ist da der Zugriff erlaubt?
 
1909 ist noch die Version vom letzten Jahr.
Upgrade mal mit dem Update Assistent oder dem Media Creation auf die aktuellste win10 Version.

Nicht das es da irgendwelche Probleme bei dir deswegen gibt
 
Trotzdem danke für die Tipps. Hat mich mit dem Problem zwar nicht weitergebracht, jedoch habe ich sonstiges IT-Wissen dazugelernt. Kann auch nicht schaden ;-)
 
Ich teste Teams heute abend mal zu Hause am PC.

Habs zumindest gerade mal auf meinem Android Smartphone getestet, nachdem ich die Freigabe für Kamera erteilt habe, geht auch die Kamera problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
110

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?