Mein CaseMod / Verbesserungsvorschläge???

Mein Case: von Aerocool Strike X ST

Hallo alle miteinander,

nach meinen neuen Kauf des Cases, hatte ich angefangen Gedanken drüber zu sammeln, wie mein Case in Zukuft aussehen sollte. Auf jeden Fall wollte ich das gitterförmige Abdeckung des großen original roten Seitenfensters entfernen und neu gestalten. Mein erster Eigenbau fing an:

Da mein Seitenfester ca. 380 x 380 mm (L x B) groß ist, bestellte ich auf 500 x 450 x 3 mm großen Plexi-/Acrylglas bei Ebay.

Gearbeitet hatte ich mit Stichsäge und feineren Sägeblatt. Als es fertig ausgeschnitten war, wurde klar und deutlich die scharfen Kanten abgefeilt. Später wurde nochmal das Seitenfenster entstaubt und weißen Klebestreifen doppelseitig innen umrandet (gut sichtbar an der Rückseite) und abgeklebt. Dann das fertige Plexiglas aufgesetzt und abgedichtet. Dazu kamen noch die stabilen schwarzen Isolierbänder drüber. Fertig!

So...nun kommen Bilder
2w6pk6.jpg


der abgebildete Original Fester in Rot, saß vorher drin
172i1z.jpg


2o3ca8.jpg


das aktuelle Fenster
3r5it0.jpg


Das weiße dicke ist: Klebestreifen
45fi23.jpg


6ipdu0.jpg


5gxdng.jpg


mein Endergebnis
101si6o.jpg


Das ist nicht alles, was verändert wurde. Es gibt viele Stellen mit Vergleich durch Aerocoll Strike X ST original Gehäusen zu diesem hier. Meinen Case habe ich in Rot gekauft, danach in Schwarz-Matt Farbe umlackiertund sieht momentan so aus. Die kompleten gitterförmige Teile von Luftdurchlässe sind ebenfalls selbst lackiert und Slotblenden.

Das einzige was ich noch an meinem System ändern möchte, ist Taster an der Oberfläche zu plazieren. Es solle genau neben der 3 Steuerpanelen installiert sein. Es gibt dort eine kleine Öffnung (ca. 100 x 25 mm) zur äußeren Festplattenanschluss. Darin würd ich gern 4 Taster reinbauen zur Steurung der Beleuchtung. Wer diesen Gehäuse kennt, weiß bestimmt, wo es ist!

hier ein Bildchen
8v0ds0.jpg


diesen Acrylglas unten, dieser zur Verfügung steht möchte in das obere ferfomten Bild reinsetzen.
9ixcnr.jpg


Dafür muss man die Deckel entfernen, ob das gut geht, könnte ich meinen Mod weiter führen. Eine NT-Abdeckung kommt noch.


Hab ich was vergessen? Habt ihr Vorschläge, was verbessert werden soll? Kritik, Meinungen, Vorschläge, etc. sind gern erwünscht!

Danke im Vorraus und

MfG

AntecDesigner;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Sieht doch besser aus, als wenn man da Schrauben durchjagt.


Genau Ottiboy, diesmal habe ich die Schrauben weggelassen und starken doppelseitigen Klebestreifen benutzt.

Hält bomben fest und lässt sich nicht lösen. Ergebnis 2-3 Monate nach Fertigung des Fensters :-D.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was mir noch einfellt, vielleicht sollte ich eine Umrandung in Schwarz anlegen von außen, damit man die ganzen quadratische Löcher zu dichtet, wie hier z.B. (siehe das Bild)


fenster3bhq87.jpg


Wie siehts aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja würd ich machen, einen Kantenschutz dort anbringen, welcher auch gut aussieht.(Nicht der aus dem Baumarkt ;))
 
Stabilität: kommt drauf an, was für Material verwendet wird, Klebstoff, etc. ;). Das ist so was in der Richtung, wie Sofortklebstoff. Stärker als ein normaler Sekundenkl.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?