Kaufberatung mp3-player 2gb - 4gb

New member
hi

mein alter mp3 player ist leider am ende seiner lebenszeit angekommen und so suche ich nun einen neuen... bisher ist der ipod nano (2. generation) mein favorit. aber ich würde gerne vergleichen...

welche player könntet ihr sonst noch so empfehlen (in dieser kategorie)?
er sollte optisch schon ordentlich aussehen, natürlich guten klang bieten und auch nicht sofort auseinander fallen...

gruß
 
Sandisk Sansa e200er Reihe
Creative Zen
Samsung YP-Z5FA

Das sind 3, die mir spontan einfallen, ich würde persönlich zum Zen tendieren.
 
der ipod dritte gen. is sehr geil, hat schön lange akkulaufzeit, das menu ist animiert und halt ipodquali... mehr muss man net sagen^^
 
okay... und was haltet ihr von dem zen stone plus?

allgemein finde ich den normalen zen schon ziemlich geil, aber er würde durch seine größe vermutlich beim sport stören. videos schauen muss ich auch nicht unbedingt... von daher tendiere ich nun zum zen stone plus (oder evtl sogar ipod 2te generation - wobei der ja deutlich teurer ist).
und gibts weitere zu empfehlende player in diesem segment?

gruß
 
die 2.te is doch noch nich so alt das du keine Garantie hast...

Du kannst dich ja mal im MP3 Player Bereich von Chip einlesen


Aber ich würde auch sagen ipod 3.gen
 
Ein Freund von mir hatte sich vor kurzem den Ipod Classic (3. generation) in schwarz gekauft und ist damit ausserordentlich zufrieden. Es gibt ihn in schwarz und silber/weiss zu kaufen und mit 80GB oder 160GB die Bildqualität kann sich sehen lassen genau so wie die Menüführung. Ich würde dir den empfehlen Aber da du ja einen bis maximal 4 GB suchst würde ich auch den neuen Nano vorschlagen Lg. Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich, als alter iPod-Fan, kann dir den nano auch wärmstens ans Herz legen. Ein iPod ist zwar (meistens) teurer als die Konkurrenz, ist aber auch besser in Sachen Verarbeitung, Bedienfreundlichkeit, Design und Leistung. Wenn du aber etwas mehr haben willst, kauf dir den iPod touch; ein klasse Gerät.
 
denkt dran er sucht klein und Kompakt.

TrekStor i.Beat organix FM gibts mit 1 und 2 gb und hat nen tollen Klang

Cowon iAudio 7 8 und 4 Gb nich ganz so schöner Klang dafür hält der Akku lange.

oder etwas ähnliches.
 
Ich, als alter iPod-Fan, kann dir den nano auch wärmstens ans Herz legen. Ein iPod ist zwar (meistens) teurer als die Konkurrenz, ist aber auch besser in Sachen Verarbeitung, Bedienfreundlichkeit, Design und Leistung. Wenn du aber etwas mehr haben willst, kauf dir den iPod touch; ein klasse Gerät.

Darüber wurde schon viel diskutiert und da kann ich nicht zustimmen. Bei Ipods wird viel über Aufälle und Defekte gesprochen, außerdem haben andere Player oft besser Features, offenes Interface und mehr gehabt.
Apple macht meiner Meinung nach ordentliche Player, die klein sind und sich gut bedienen lassen. Die Preise find ich überzogen.
Zum Touch kann ich nichts sagen.



Einen Zen Stone oder Ipod Shuffle sollte man nicht in Erwägung ziehen. Hab einen Shuffle. Dacht erst, ich will ja nicht auswählen können, er soll nur spielen. Pustekuchen. Irgendwann wird dir das zu blöd und du brauchst nen neuen. Die Ipods sind schön klein, Samsung baut auch kleine Player. Der Zen ist zwar von den Abmessungen größer, passt aber wunderbar in die Hosentasche und ist flach. Ein Creative Zen V Plus tuts auch für dich! Die sind auch schön klein. Geh einfach mal zu Saturn oder MediaMarkt oder sowas und probier Player aus, guck sie dir an. Dann sag uns welche du gesehen hast und bekommst Infos drüber und ob die gut sind.
 
hi

also ich war heute im media markt... leider ist es verdammt voll u alle player ausgeschaltet gewesen, sodass ich erstmal nur auf die optik achten konnte... aufgefallen ist mir folgender player:

Trekstor i.Beat Blaxx:


wollte eigentlich unter 100€ bleiben aber mit 4gb bei 100€ wäre ich noch gerade zufrieden... was haltet ihr von dem?
(für 80€ gäbe es den auch mit 2gb...)

dann sind mir im internet noch diese hier unter die augen gekommen

Samsung YP K3 JAB:


was könnt ihr zu dem sagen? sind die maße ähnlich derer des trekstors?

schön finde ich auch noch den Maxfield "MAX-SIN-Touch FM":


aber den gibt es leider nur mit 1gb... :-(
 
Von TrekStor-mp3-Playern würde ich generell abraten. Ich musste meinen drei mal umtauschen und hatte des Weiteren auch nur Probleme (Syncronisation, etc.). Ich bin dann, wie bereits erwähnt, auf Apple umgestiegen. Happige Preise, aber sie halten.
 
also im moment tendiere ich ganz stark zu dem samsung. den bekomme ich mit 4gb für 110 euronen... ich habe in einer rezension aber gelesen, dass er leider keine ordner unterstützt. wie soll ich dann bspw verschiedene musikrichtungen ordnen? habe bisher einfach immer einen ordner auf dem player erstellt wie bspw "hiphop" und dann alle lieder aus dem genre reingepackt... so konnte ich je nach laune die eine oder andere musikrichtung hören - wie soll das funktionieren wenn ordner nicht unterstützt werden? muss man mühsam mp3-tags erstellen???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hmm naja oder den yp t10 von samsung...

gibts vielleicht nen test, in dem t10 und k3 verglichen werden???
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?