Kaufberatung - Digicam

Active member
Da hier ja einige engagierte Hobbyfotografen sind, wollte ich mich auchmal nen bisschen beraten lassen.

Und zwar sucht meine Mutter eine Digicam für folgende Zwecke:
-Hauptsächlich auf Arbeit werden Sachen fotografiert wie Heitzungsanlagen und irgendwelche Technikgeschichten, man sollte also was erkennen können
-dann soll die Cam natürlich auch im Urlaub was taugen und zumindest eine vernünftige Farbqualität haben und scharfe Bilder liefern
-außerdem wäre es gut, wenn man sie etwas gewackel oder nervöse Hände beim Fotografieren abkann, also dass man nicht 50x probieren muss ein scharfes Bild hinzubekommen wenn man im Stehen fotografiert.

Budget liegt bei 250€ max., die Cam sollte dann auch nen relativ großes und gut erkennbares Display haben (was ja heute schon fast Standart ist) und eine vernünftige Auflösung haben.

Von Bekannten haben wir z.B. eine Casio Exilim mit 5 Megapixel empfohlen bekommen, ich wollte aber nochmal nachfragen, ob das auch wirklich optimal ist.

Da ich nicht die geringste Ahnung von der Materie hab, bitte ich euch dann vielleicht noch nen bisschen zu erklären, auf welche Faktoren man achten muss und auf was es ankommt.

Schonmal Danke,
MfG KeKs
 
Hallöchen,

Wenns um Bildqualität geht führt kaum ein Weg an den Fuji´s vorbei, F40 heist hier das Zauberwort.
Allerdings stehen Frauen immer auf die chicen Ixus Dinger, sicherlich wäre z.b eine Ixus 75 keine schlechte Wahl aber die Fuji wäre dann doch besser.
Vorallem im Bezug auf Rauschverhalten und ähnliches liefern die wirklich erstaunliche Ergebnisse wenn man die Größe bedenkt.


Von Ixlims würde ich eher Abstand halten.


Gruß, Marc
 
Ist ja schonmal nen Ergebnis ;)
Ich denke mal die Optik kommt nach Funktionalität und heutzutage sehen die meisten ja ganz ansehnlich aus ;)

Wäre das dann diese hier:

Weil da noch FD hinten dran steht verwirrt mich das etwas...

Soll ich mich dann nach Geizhals richten, oder gibts da irgendeinen empfehlenswerten Shop?

Danke schonmal für die Antwort.
 
Das "F" bezog sich eher auf den Anfangsbuchstaben :)

Redcoon soll ziemlich gut sein, aber auch nur vom Hörensagen.
 
Hab' schon mehrfach bei Redcoon gekauft.
Kompetent, schnell und alles in einer wahnsinnigen Umverpackung geliefert bekommen.
(Als sollt's den 3. Weltkreig überstehen.)
Bisher immer per Vorkasse bezahlt.
Dabei keinerlei Schwierigkeiten!

Halte diesen Shop für durchaus empfehlenswert.
 
Redcoon vermittelt zumindest nen ordentlichen Eindruck, und die Bewertungen bei Geizhals stimmen auch...

Bei der Kamera hinter dem Geizhalslink steht halt noch FD hinter dem F40, aber wie es aussieht gibts keine andere ;)

//edit: Danke nochmal an den Horst für das Shopfeedback ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuji baut gute Kompaktknipsen. Dass aber kein Weg an ihnen vorbei führt, kann ich nicht unterschreiben. Das ist etwas arg ausgedrückt.

Die Fuji's punkten im Rauschverhalten. Für Kompaktknipser bedeutet das, dass die Fuji auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch gute Bildqualität liefert.

Du könntest dir z.B. mal die A710 IS von Canon angucken. Die hat noch einen Bildstabilisator, wodurch scharfe Bilder auch bei kleinen Verwacklern noch möglich sind.

Ob's Fuji's mit IS gibt, weiß ich nicht.
 
Mit dem Plastikbomber kann ich micht garnicht anfreunden, lahmes Display und wie gesagt billiger Kunstoff ...
 
Hmm die Fuji ist schon bestellt, die Canon klingt zwar auch ganz verlockend mit dem 6fach Zoom und Bildstabilisator aber ich denke die Fuji ist (euren Argumenten zufolge) vielleicht noch nen bisschen passender ;)
 
Hi Leute,
ich suche auch ne Cam. Soll son Allrounder sein. Möglichst flach und leicht. Preis sollte unter 200€ liegen. Mir ist ins Auge gefallen. Was haltet ihr von der und was könnt ihr mir sonst empfehlen?
Danke schon mal.
mcp
 
Wie hoch sind denn deine Ansprüche?
Wenn das nur eine Urlaubs und hier und da mal Fotos machen Knippse sein soll, ist die Exilim denk ich völlig okay.
Die Ixus´se sind auch einen Blick wert bspw. die Ixus 75
 
Hohe Ansprüche hab ich net, sollte so für Urlaub-, Party- und PC-Pics sein. Denke dann werd ich bei der Exilim bleiben, is ja noch bissl günstiger als die Ixus 75 und gefällt mir auch optisch besser, obwohls da ja net so drauf ankommt.
 
Ich denk´ dann haut die Exilim auch hin, ordentlich Bilder machen die mittlerweile alle.
Viel Spaß damit!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?