Xentos
New member
Guten Morgen allerseits,
wie im Titel schon beschrieben hat mein Bruder bald Jugendweihe. Er feiert sie früher, wieso ist ja erstmal egal.
Ein Computer muss es werden. [Es gibt eigendlich viel Wichtigere Dinge im Leben, aber es MUSS ein Computer werden :hmm:]
Da habe ich mit gedacht. Na, fragste doch mal die Profis hier bevor du noch was falsch machst. Ich meine es ist eine Menge Geld was er das ausgeben will. Er will es ganz extrem und toll.
Wie hoch ist das Bugett ?
- Er möchte 2000€ für die Hardware ausgeben. Und er möchste vielleicht noch eine Wasserkühlung.
Was macht er mit dem PC ?
- Hauptsächlich wird er mit dem Computer seine Gewaltspiele spielen wollen. Das wären solche Spiele wie GTA4, Crysis, FarCry2 und was es da sonst noch alles gibt. Die Spiele in der nächsten Zeit sollen auch auf höchsten Details laufen, so sag er.
- ich werde mich auch manchmal an den Computer setzten, wegen CAD. Also das müsste der Computer auch schaffen.
Hat er besondere Wünsche ?
- Ja. Es muss ein LianLi Gehäuse sein. Die sollen wohl sehr gut verarbeitet sein.
Ich dachte an einen
Schon alleine wegen CAD. Und Spiele müsste der eigendlich auch packen oder ?
Der Intel Core i7 950 müsste kein Leistungsschub geben oder ?
Er wird den Computer auch übertakten das ist schonmal sicher.
Beim den Motherboard bin ich mir nicht ganz sicher.
Mit gefällt das
Gibt es große Unterschiede zum UD4 ?
Es muss mindestens 2x 16 LANs bieten.
Nun zu den Grafikkarten.
Das ist mein größtes Problem !
Die neue
Er würde gerne gleich 2 Stück in den Computer setzten.
Ich meine das es Quark ist.
Eine alleine hat doch schon genügend Leistung !
Was sagt ihr ?
Wäre es eine Option erstmal eine zu kaufen und dann noch eine dazu wenn es nötig sein sollte.
Ein gutes
Also kann man schonmal ein größeres nehmen, für die (vielleicht) zweite Karte.
Oder gibt es noch eine andere Karte👎 die an die Leistung rankommen ? Beim
Ist der OK ?
Der Computer muss sehr schnell sein, da hab ich mir gedacht eine
Nur für das Betriebssystem und vieleicht 1-2 Spiele.
Ist diese Platte gut ?
Für seine Musiksammlung und seine Spiele und was er sonst noch so auf seinem Computer (haben wird) habe ich diese
Gut oder schlecht ?
Ich habe sie selber und kann mich nicht beschweren.
Und sein
Ich konnte meinen Augen nicht trauen bei diesem Preis.
Das Gehäuse kostet ja mehr als der Prozessor.
Aber gut es ist ja sein Geld.
Ich hoffe das ich nichts vergessen hab.
Wäre echt sehr erfreut über hilfreiche Antworten. Bestellen würde ich gerne alles bei Hardwareversand.de Da habe ich schon Erfahrung gemacht. In zwei Wochen werde ich bestellen. Kann auch etwas günstiger werden.
🙂
wie im Titel schon beschrieben hat mein Bruder bald Jugendweihe. Er feiert sie früher, wieso ist ja erstmal egal.
Ein Computer muss es werden. [Es gibt eigendlich viel Wichtigere Dinge im Leben, aber es MUSS ein Computer werden :hmm:]
Da habe ich mit gedacht. Na, fragste doch mal die Profis hier bevor du noch was falsch machst. Ich meine es ist eine Menge Geld was er das ausgeben will. Er will es ganz extrem und toll.
Wie hoch ist das Bugett ?
- Er möchte 2000€ für die Hardware ausgeben. Und er möchste vielleicht noch eine Wasserkühlung.
Was macht er mit dem PC ?
- Hauptsächlich wird er mit dem Computer seine Gewaltspiele spielen wollen. Das wären solche Spiele wie GTA4, Crysis, FarCry2 und was es da sonst noch alles gibt. Die Spiele in der nächsten Zeit sollen auch auf höchsten Details laufen, so sag er.
- ich werde mich auch manchmal an den Computer setzten, wegen CAD. Also das müsste der Computer auch schaffen.
Hat er besondere Wünsche ?
- Ja. Es muss ein LianLi Gehäuse sein. Die sollen wohl sehr gut verarbeitet sein.
Ich dachte an einen
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
System. Schon alleine wegen CAD. Und Spiele müsste der eigendlich auch packen oder ?
Der Intel Core i7 950 müsste kein Leistungsschub geben oder ?
Er wird den Computer auch übertakten das ist schonmal sicher.
Beim den Motherboard bin ich mir nicht ganz sicher.
Mit gefällt das
sehr gut. Gibt es große Unterschiede zum UD4 ?
Es muss mindestens 2x 16 LANs bieten.
Nun zu den Grafikkarten.
Das ist mein größtes Problem !
Die neue
Serie von ATI ist gekommen und verspricht sehr viel Leistung. Er würde gerne gleich 2 Stück in den Computer setzten.
Ich meine das es Quark ist.
Eine alleine hat doch schon genügend Leistung !
Was sagt ihr ?
Wäre es eine Option erstmal eine zu kaufen und dann noch eine dazu wenn es nötig sein sollte.
Ein gutes
hat doch eine hohe Effiziens, verbraucht also nur so viel wie der Computer braucht. Also kann man schonmal ein größeres nehmen, für die (vielleicht) zweite Karte.
Oder gibt es noch eine andere Karte👎 die an die Leistung rankommen ? Beim
habe ich auf 2000MHz RAM zurückgegriffen.Ist der OK ?
Der Computer muss sehr schnell sein, da hab ich mir gedacht eine
Platte mit reinzunehmen. Nur für das Betriebssystem und vieleicht 1-2 Spiele.
Ist diese Platte gut ?
Für seine Musiksammlung und seine Spiele und was er sonst noch so auf seinem Computer (haben wird) habe ich diese
genommen. Gut oder schlecht ?
Ich habe sie selber und kann mich nicht beschweren.
Und sein
natürlich. Ich konnte meinen Augen nicht trauen bei diesem Preis.
Das Gehäuse kostet ja mehr als der Prozessor.
Aber gut es ist ja sein Geld.
Ich hoffe das ich nichts vergessen hab.
Wäre echt sehr erfreut über hilfreiche Antworten. Bestellen würde ich gerne alles bei Hardwareversand.de Da habe ich schon Erfahrung gemacht. In zwei Wochen werde ich bestellen. Kann auch etwas günstiger werden.
🙂