Jedes Spiel unspielbar

New member
Hi, ein Freund von mir hat ein Asus Notebook Intel Pentium Duo Core 2,4 GHz und eine Geforce 8600m GT und 2GB Ram. Bei ihm laufen keine Spiele, da der rechner sich aufhängt und so stark ruckelt. Ich vermute es liegt am W-Screen. Das die Spiele nicht gehen. Könnt ihr mir bzw ihm weiter helfen?

Also haben Bf2, colin mcrae dirt und 2005 getestet, sowie CSS und CS.

Gruß Georg
 
also am W-Screen liegt es bestimmt nicht, da CS nicht so stark den rechner beansprucht. Habt ihr alle Treiber installiert, directX drauf, nvidia treiber drauf?
 
und was passiert, wenn du die Auflösung und Details in Spielen senkst? Geht es dann besser? Will nur ausschliessen, das das Notebook bzw. deren graka vielleicht überhaupt nicht mit 3d anwendungen zurecht kommt
 
ne ist egal welche auflösung aber der leptop wurde als gamer notebook verkauft

als ich kann zb in battlefield 5 sec spielen, dann hängt er sich auf
 
dann MUSS was hardwaretechnisch falsch laufen. Kannst du Benchmarks machen? Wenn ja, dann test doch einmach mal den 3dmark06.
 
Benchmarks sind Testprogramme, die dein System versuchen, an die Grenze seines Leistungsvermögen zu bringen. Z.B. werden die Bilder pro sekunde gezählt, die dein System in einer 3D-Anwendung erreicht. Am Ende spuckt das Programm ne Punktzahl aus und jeder freut sich darüber, wie toll sein Rechner ist *g*

Back to topic: Da du ja den Laptop neu aufgesetzt hattest, geh ich mal davon aus, das die Treiber alle stimmen sollten. Da würd ich dir einfach raten, mit dem Notebook zum Händler zu gehen und dem zeigen, das da etwas nicht stimmt.
 
der wurde bei notebooksbilliger gekauft, daher müsste man ihn einschicken, wo finde ich denn so ein test, der system check von bf2 sagt, dass alles in ordnung ist
 


da lädst du dir die 3dmark06 Basic (Free limited Version) runter. Ist kostenlos. Kannst ja einfach mal laufen lassen danach, sollte ne knappe viertel Stunde in Anspruch nehmen. Danach poste doch einfach mal dein Ergebnis =)
 
stimmt :D

Da ich aber im 05er keine eigenen Richtwerte mehr habe und ich momentan hier allein mit Grimms_Märchen gelabert hatte, war momentan der 06er sinnvoller.

Aber im Endeffekt egal, wenn was wirklich nicht stimmen sollte, dann wirste bei 06 als auch bei 05 Werte WEIT unter Durchschnitt bekommen
 
nunja, laptops sind generell etwas wärmer. Meinst du mit 60° den Grafikprozessor? Das ist vollkommen in ordnung. Aber du sagtest ja, das es nur bei Spielen ruckelt. Sonst würde es wahrscheinlich auch bei längerem Surfen o.ä. streiken.
 
ne den cpu habe mal gelesen bei schlächter kühlung läuft der pc nicht rund


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so auch beim test ist nach ca 15 sec schluss, vermute ihn einschicken zu müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst also, der Bechmark bricht ab?? Also dann ist es wirklich ein Fall, das die Kühlung versagt, vielleicht ein Montagefehler der CPU bzw. deren Kühler. Oder auch der GPU bzw ihren Kühler.

Wirst wohl nicht drum rum kommen, ihn einschiecken zu müssen:(
 
also der hängt sich auf bei 5-30 secunden. dann bleibt alles stehen, windows stürtzt aber nicht ab kann mit strg alt entf wieder raus und ganz normal arbeiten, nur sobald die grafikkarte genutzt wird, ist der rechner ein einziges standbild.

der kühler springt auch nicht selbstständig an. gibt es ein programm um die kühler zu steuern außer speedfan?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
40

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?