Internetverbindung

New member
Hallo Leute. Ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe einen neuen Laptop mit Win10 Home. Es läuft alles bestens nur die Internetverbindung bricht in unregelmäßigen Abständen ab. Nach ca 3-5 min verbindet es wieder. Das W-Lan funktioniert einwandfrei. Habe alle Updates gemacht, hat aber nichts gebracht. Bitte um genaue Anleitungen, ich bin Laie. vielen Dank im voraus.
 
Laptop per LAN anschließen und gucken ob es geht.

Welcher Laptop genau?
Welcher Router?
Wie weit vom Router weg? Wieviel Wände dazwischen?

Geht es mit WLAN, wenn du dich neben dem Router stellt?
 
Laptop per Lan anschließen geht nicht, der Router steht in einen anderen Zimmer. Das ist auch nicht Sinn und Zweck. beim "alten" funktioniert es ja auch
 
Es ist ein Laptop Dell Inspiron. Router weiß ich nicht. Glaube nicht daß das eine Rolle Spielt. Habe noch einen zweiten (alten) Laptop auch ein Dell und da funktioniert alles einwandfrei. Kann es am Treiber liegen?
 
Es kann am Treiber liegen, an der Entfernung zum Router, falsche Sendekanal und Frequenz, andere Störquellen im Raum.


Windows Update durchlaufen lassen und gucken ob Windows aktuell ist.
 
Laptop per LAN anschließen und gucken ob es geht.

Welcher Laptop genau?
Welcher Router?
Wie weit vom Router weg? Wieviel Wände dazwischen?

Geht es mit WLAN, wenn du dich neben dem Router stellt?
Was meinst du mit "Gehts mit WLAN wenn du dich neben den Router stellst". Das WLAN funktioniert ja. nur die internetverbindung unterbricht manchmal
 
Es kann am Treiber liegen, an der Entfernung zum Router, falsche Sendekanal und Frequenz, andere Störquellen im Raum.


Windows Update durchlaufen lassen und gucken ob Windows aktuell ist.
Der laptop ist nagelneu. Daß ich die Updates alle gemacht habe, habe ich bereits am Anfang schon geschrieben
 
Gib mal winver in die Suchleiste der Taskleiste und drück Enter. Welche Versionsnummer wird angezeigt.

Welcher Inspiron genau?
Wie gut ist die WLAN Verbindung zum Router denn?