I7 2600K vs. I7 3770K

Member
Hallo PCMasters!

Ich würde mir gerne eine neue CPU zulegen und schwanke momentan zwischen dem 2600K und 3770K.
Da ich gerne übertakten möchte, wollte ich eigentlich zum 2600K greifen, da dieser ja nicht so viel wärme produziert, wie die neuen IVY´s.
Aber die 3770K hat doch ein wenig mehr Leistung oder?
Würde es sich dann lohnen ein paar Euronen mehr auszugeben und den 3770K zu holen oder reicht der 2600K aus?
Mir wurde schon der 3770K empfohlen, aber ich wollte trotzdem nochmal nachfragen...
Einsatzgebiet ist High-End-Gaming, 2 MSI R7970 Lightning im Crossfire wollen genug CPU Leistung parat gestellt bekommen...;)

Danke im voraus!

MfG, Chris
 
Ich schrieb ja auch dass es subjektiv ist. Was die Tests sagen ist mir sehrwohl bewusst (Auch wenn es des Öfteren Probleme mit den USB Controllern gibt, laut Kommentaren der User).

Ich sage nur, dass ich es nicht kaufen würde, und warum ich es nicht kaufen würde.

@TE: Ich habe mein Asus P8Z77-V Pro übrigens letztens für 150€ bei Mindfactory.de erstanden. Das wären dann lediglich 30€ mehr für ein ne Ecke besser ausgestattes Board. Evtl ist das Angebot ja noch auffindbar ;)

[edit] @Gouda: gidf... müsst jetzt nicht alle wütend werden weil ich eure so tollen ASRock Boards kritisiere.. mein gott...
 
Ich bin keinesfalls wütend - ich hätte nur gerne eine objektive Bestätigung deiner Aussage.
Ansonsten müsste ich es nämlich als "billiges Fanboygelaber" abtun...

AsRock hat sich schon seit Ewigkeiten von ASUS gelöst und baut seitdem qualitativ durchaus ebenbürtige Boards, die in Leistung und Ausstattung keinesfalls hinterherhinken.

Ich hab nichts gegen MSI, ASUS, Gigabyte, etc... Aber ich verteufel sie auch nicht.

Und wenn du keine wirklich signifikanten Nachteile in Bezug auf AsRock-Boards nennen und beweisen kannst - empfehl einfach ein vergleichbares Brett von nem Anbieter deiner Wahl.
Ob das dann besser und vor allem günstiger ist, mal schauen...
 
Jetz hab ich wegen dir doch Wikipedia befragt, ich komm Heut nicht mehr zum Zocken :fresse:
Ja dann sry, hab ich ein falschen Ton reininterpretiert. Passiert schonmal.

Lösgelöst bedeutet nichts anderes, als dass ASRock nun eine eigenständige Marke mit eigenem Vorstand ist. Wie Skoda und VW. Zusammengehören tun sie dennoch. Das sie sich aber weiterhin dem Low Cost Segment zuschreiben, sieht man ja an den Preisen. Auch da ziehe ich gerne nochmal den Vergleich zu Skoda/VW. Skoda verbaut dieselben Bauteile in der selben Qualität wie VW. Aber irgendwo müssen Abstriche gemacht werden um den Preis realisieren zu können. Das heisst im Klartext: Weniger Mitarbeiter machen mehr Arbeit in weniger Zeit bei geringeren Qualitätskontrollen. Das kann gut gehen, tut es meistens auch, die Fehlerquote liegt aber i.d.R. über dem Soll.

Den Vorschlag habe ich ja bereits unterbreitet. Glaube aber, dass das bei mir nur ein vorrübergehendes Angebot war, da ich es gerade nicht mehr finde (zur Zeit kostet es 175€).

Erwähnenswert wäre vllt auch, dass das ASRock Z77 extreme 4 im Crossfire Modus nur 2x8Lanes bietet. Das von mir vorgeschlagene allerdings 1x16 und 1x8. Genrell hat das Asus 3 PCIe Slots, das ASRock nur 2.

Hier mal die Boards zum Vergleich:

 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds ja witzig wie man sich darüber jetzt den kopf zerschlägt nur bringt das dem TE auch nicht viel mehr als verwirrung xD

Ich glaub ich könnt zum abschluss aber nochmal sagen das der derzeitige OC Rekord für nen i7 3770K auf nem lief...
 
"der für ASRock arbeitet" Super ^^
Naja, wie auch immer. Hast schon recht, verwirrt nur. Ich hab ja nun ein Vorschlag gemacht, aber für den Preis wäre es mir auch zu teuer gewesen. Wenn er das ASRock nehmen möchte, soll er das tun ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
15
Besucher gesamt
17

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?