Hilfe bei Playstation 3 Kauf / Slim / SuperSlim / UltraSlim / ???

New member
Hallo, nachdem ich mir einen neuen Fernseher gegönnt habe, hab ich vor mir demnächst eine PS3 zu kaufen, da ich manche Spiele wie zb Fifa gerne am neuen TV spielen möchte. Nun, ich dachte bis jetzt immer man kauft sich einfach eine beliebige PS3 aus dem Media Markt/Saturn und das wars, musste aber feststellen, dass es mittlerweile ein Slim, Super Slim, Ultra Slim? Modell gibt. Ich kenn mich mit Konsolen null aus, außer mit meinem treuen Super Nintendo ^^ Auch habe ich gelesen, dass es J und K Modelle gibt ? und das die "Slim" Version die beste und leistese sei.. Stimmt das? Und wie viel GB wären für mich als Gelegenheitsspieler geeignet? Kann man die "Slim" Version überhaupt noch kaufen?

Lg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, grundlegend sind alle PS3 Modelle i.O und ich würde da nicht so groß darüber nachdenken. Es gab aber ein Modell, lass es das erste sein, das noch PS2 Spiele unterstützt. Solltest du keine PS2 Spiele haben oder wollen spielt es eigentlich keine Rolle. Aber bedenke das Ende diesen Jahres die PS4 rauskommt. Solltest du an der PS4 Interesse haben lohnt es sich zu warten oder übergangsweise eine gebrauchte. Liegt Alles daran ob du gleich das neuste willst oder du ein Sparfuchs bist.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Also ich denke dass mir die PS3 ausreicht, da ich sowieso nur Fifa, Read Dead Redemption, Gta 5 und Heavy Rain spielen möchte. Und Watch Dogs. Und diese kommen ja auch alle auf die PS3. Dazu möchte ich die PS als DVD/Bluray Player verwenden. Die Super Slim ist billiger wie die Slim aber hab gelesen, dass sie lauter sein soll als die Slim. Kann das jemand bestätigen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Außerdem denke ich dass die PS4 bestimmt um die 600 € kosten wird ? und das wäre mir keine Konsole wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zur super slim kann ich nichts sagen aber ich besitze selber eine ps3 slim mit 160 GB Festplatte und muss sagen das Laufwerk ist bei mir mäßig laut. Also das heißt das ich es zwar höre wenn ich spiele (die ich nicht auf die Platte installiert habe) von bluraydisc abspiele aber es nicht störend ist für mich. Wie laut das genau ist hab ich nicht gemessen. Was mich dann eher stört ist das Lüfter Geräusch aber das kommt erst zum Vorschein wenn die ps3 wirklich warm wird bei mir (ich zockeb daran dann aber schon so 4-6 Stunden ohne Pause damit das passiert)

Das Manko bei der super slim ist halt das an der Festplatten Größe gespart wurde beim billigsten Modell (glaube die hat 12 GB und kostet ca 199€)die Platte kann man zwar nachrüsten aber dann kommt man ja auch je nach platte fast auf den Preis einer normalen slim

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Mein Tipp,
Kauf dir die billigste PS3, und zusätzlich ne SSD.
Bist auch so bei 300euro Vieleicht bei 350 wennst ne 250gb-ssd nimmst. Aber die Kiste geht dann ab. Ladezeiten sind sehr kurz was wieder Spaß macht beim spielen.

Gruß :D
 
Also ich hab die erste Version und die zweite also die slim Version. Anfang ist die Alte leiser. Aber nach Ca. Einer Stunde hat Sie die selbe Lautstärke wie die neuere. Wie die ganz Neue ist, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Ich kann es aber. Die ganz neue ist von der Verarbeitung her einfach nur schrecklich und das Design ist nochmal ein Schritt zurück.
Der Laufwerksschacht ist nun kein Schacht mehr in dem Sinne. Man schiebt eine Lade zur Seite und steckt die Disk drauf. Die Lade hat dabei auch noch genügend Spiel, um sich hier oft genug zu verkanten.

Das neue Muster auf der PS3 ist einfach nur noch billig. Überhaupt fühlt sich die komplette Konsole einfach nur noch billig an.

Von der Lautstärke her ist die neue rein subjektiv lauter. Laut einigen Tests und Messungen ist dem wohl auch wirklich so. Aber jeder Mensch hat ja auch eine andere Wahrnehmung der Geräusche/Lautstärke. Einige störts - einige nicht. Mich zumindest würde diese Lautstärke immens stören.

Ich persönlich bin froh noch eine normale Slim Variante gekauft zu haben. Den Vater meiner Freundin scheinen die Mängel aber nicht zu stören. Er hat sowieso immer dasselbe Spiel drin und die Boxen recht laut.

Auch wenn die vorletzte Variante der Playstation 3 teurer sein sollte, dann nimm trotzdem lieber diese. Diese sieht zwar trotzdem nicht so schön aus wie fatty, ist aber angenehm leise ( hat aber trotzdem so seine Lautstärke bei gewissen Spielen... ) und fühlt sich auch wertiger an. ( Vom Plastik her )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
49

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?