Hat Überprüfung nötig!

New member
Hallo @ all,

Ich habe vor mir nun eine wasserkühlung für graka und prozessor zu besorgen.

Ich habe mir bereits einen "Prototyp-Warenkorb" zusammengestellt. Da es aber meine erste wasserkühlung sein wird, möchte ich das ein erfahrenes auge nochmal über meine bereits zusammengestellten teile schaut.

Es wäre schön wenn jemand verbesserungsvorschläge hätte, oder mir sagen könnte was ich noch brauche, oder was evtl. sogar überflüssig ist.

Das ganze soll eine hd 6950 (geflasht zur had 6970) und einen amd phenom II x4 965 be kühlen:



Die wasserkühlung wir in ein aerocool syclone II eingebaut werden.

Ich hoffe das jemand noch einmal sein O.K. geben kann.

Lg,
Krank97
 
ok, danke für die schnelle antwort...

ich kann nur leider aus platzmangel den agb mit seinen 15cm nicht einbauen
 
OK, nur könnte das Probleme beim Entlüften mit sich bringen, da die DDC schon eine sehr starke Pumpe ist.

PS: Falls du etwas sparen möchtest, kannst du ja mal den Grafikkartenkühler von invalid im Marktplatz anschaun.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oki...

hat das dann evtl. auch noch genug power um später villeicht mal noch ne zweite 6970 zu kühlen?

Danke für deine hilfe^^
 
Die beiden momentan im Warenkorb befindlichen Radis sind schon recht knapp bemessen. Das Einbinden einer weiteren Karte würde die Temperaturen weiter verschlechtern.

Du könntest dir mal den Phobya Nova anschauen, welcher Platz für 9 (beidseitig: 18) Lüfter bietet und dafür sehr billig ist. Diesen könntest du entweder mithilfe von optional zu erwerbenden Füßen extern aufstellen oder du schraubst ihn mithilfe von Abstandshaltern am rechten Seitenteil fest.
Mit diesem Nova könntest du gar 2 HighEnd-Systeme mehr als ausreichend kühlen.
Damit der Preis für die vielen Lüfter dann nicht allzu hoch ausfällt, würde ich dir die EKL Lüfter für 2,50€ empfehlen. Diese sind leise und unschlagbar günstig.
 
das geht aber leider aus platzmangel nicht, da ich mein jetziges gehäuse gern behalten möchte^^

Trotzdem danke für dein mühe^^

Lg,
krank97
 
Warum sollte das nicht mit deinem jetzigen Gehäuse funktionieren?

Nimmst die Sachen:

So kannst du den Radi irgendwo neben dein Gehäuse stellen und mithilfe der 2 Fillports das ganze mit dem Gehäuse verbinden. Machst im Heck des Gehäuses einfach 2 entsprechende Löcher rein, schraubst die Fillports fest und montierst jeweils beidseitig eine Schlauchtülle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?