H100i Problem

New member
Nabend PCMasters :)

Mein Problem ist:

ich hab mir vor einer Woche eine H100i gekauft, aber ich stelle leider fest das die Pumpe der Kühlung ein lautes surren von sich gibt. Ich habe auch schon im Program "CrosairLink2" probiert die Pumpen Umdrehung zu senken, aber da tut sich nichts. :/

Hat damit einer schon errfahrung gemacht? oder kann mir helfen dieses Problem zu beheben ohne das man die Sachen immer 5x einschicken muss?..

Danke im voraus

Gruß Florian
 
du könntest vielleicht noch die pumpe an einer lüftersteuerung anschließen und sie dann z.b auf 5V laufen lassen, vielleicht beendet das das surren. Ich dachte corsair bekommt es wenigstens bei der neuen serie das problem mal in den griff ..
 
Die Pumpe läuft über ein SATA stecker ;(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kann ja sein das des normal ist das die Pumpe so surrt aber man hört das zimlich gut und das nervt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ohne Umbau bzw Lötarbeiten wirds mit ner Lüftersteuerung nichts.
Man könnte (fast) annehmen, daß Corsair das mit Absicht so macht, um den Corsair Link (also die Hardware) als Ergänzung zur Wakü besser verkaufen zu können.

Aber 5 Volt ist sowieso entschieden zu wenig.
Selbst mit 7 Volt läuft die Pumpe noch nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm ja das mit denn Crosair Link Program des funst aber nicht wirklich .. man kann die Pumpen umdrehungen nicht steuern.. da tut sich nichts naja die Pumpe bekommen sie wieder
 
Also du hast aber auch die corsair Link Hardware?? Sonst bringt dir die Software nämlich nichts...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich hatte drei verschiedene H100 und alle surrten wenn sie nicht an einer Lüftersteuerung gehangen sind. Und wenn man sie so weit herunter geregelt hatte das sie ruhig waren, waren sie auch schon aus....

Ich bin zum Machro HR02 gewechselt der deutlich besser kühlt als diese pseudo WaKü.
 
Speziell mein ich damit

Über diese Box wird die H100 von der Corsair Link Software gesteuert, ohne die ändert sich logischerwiese dann auch nix an der Drehzahl der Pumpe wenn du da rumfuchtelst ;)

Da du ja schon fragtest was ich damit meine geh ich mal davon aus das du das nicht hast... womit dir die erweiterten Funktionen von Corsair Link verwehrt bleiben

EDIT:

Hab irgendwo in einer Kundenrezension zur H100i was von einem FW-Update gelesen danach soll die nur noch sehr leise gewesen sein.
evtl. kriegst du sie noch leiser durch andere Lüfter aber sonst hab ich da auch keine weiteren Ideen außer eine richtige (anständige) WaKü oder halt eine gute Luftkühlung wie z.B. den erwähnten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah oke ? und bringt des eine Crosair Link teil was?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kannst du mir mal den Link von den forum da geben wo des drinn stand?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aber ich weis halt auch nicht ob des dann auch besser is wen ich die Pumpe umtaschen lass -.- weil zu 95% is das Geräusch wieder vorhanden mhm...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was würde denn so ein kleines Wakü kühlung in entwa kosten also nur CPU ? mit Pumpe schläuche usw.?
 
Zuletzt bearbeitet:
War glaub ich bei alternate also nix forum...

PS: hier gibts ne Edit Funktion ;)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Hey,

Warum muss es denn nie WaKü sein? Für unter hundert Euro bekommst du luftkühler mit mindestens der Leistung der H100, aber dabei leise. Ansonsten gibts nie gute cpu-only WaKü ab ca. 200€.

LG
RMG
 
Ja du hast recht, ich werd mir ne Luftkühlung anschaffen und die H100i zurück schicken. Hab jetzt das FW-Update gemacht aber irg wie is sie noch lauter wie vorher...

Könnt ihr mir denn gute Luftkühler vorschlagen?(die H100i hab ich mir ja gekauft weil es geheißen hat das dakeine geräusche mehr sind und so ...)
 
Hey,

also grundsätzlich interessante gute Kühler sind der Ninja 3 (scythe) und der HR-02 Macho (Thermalright).
In der wirklichen High-End-Klasse gibts dann den PH-14 PE (Phanteks), den NH-D14 (Noctua) und den Dark Rock Pro 2. Inwiefern sich jetzt der Aufpreis zu diesen Monstern lohnt, hängt von deinem System ab und wie weit du OC betriebst.

LG
RMG
 
Zum Dark Rock Pro2 kann ich sagen, dass er jetzt nicht besser kühlt als nen Macho (der große, nicht die 120ger Version), aber deutlich besser ausschaut.
Wem also die Optik wichtig ist, kann da gerne investieren.

Außerdem finde ich, dass bei ner Aufzählung von highend Kühlern der , nicht fehlen darf.
 
Danke für euere Beiträge :) ja hört sich nicht schlecht an aber hab jetzt Crosair mal angerufen und sie meinten das es sich ein ein Pumpen fehler handelt also das drinn des rätchen kaput sei bla bla und ich sie einschicken soll und die schauen da mal drüber naja mal schaun vill is das geräusch ja dann weg :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
163

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?