Gtx 470 übertakten

mich würde mal interessieren was es den im enddefekt bei BF3 an mehrFPS bringt.
lohnt das überhaupt?

ich persönlich halt garnix von 24/7 OC der graka, das ist in meinen augen mumpitz!
 


sie läuft ja nur OC wenns gebraucht wird, wirklich wärmer oder viel mehr Strom braucht meine dabei nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
toll, nur nicht jede läuft mit solchen hohen taktraten.
meine geht nicht höher wie 1200 und 3100, und da sind es keine 3fps. also wayne

und die 470 wird dann sicher auch nicht mehr wie 4-5fps machen, also was soll der stress?
lohnt ja wohl nicht wirklich!
 
dann hätte CPU OC auch keinen Sinn, denn in Spielen zählt meist die Grafikkarte
und gerade bei spielen wie BF3 freut man sich über jeden Frame
also warum nicht, wenn man (viel) nicht mehr Strom braucht?
bringt ja nicht nur im BF Vorteile :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, generell bestimmt, aber bezogen auf Games eher weniger
klar würde ich nicht OC wenn ich 2 von den Dingern hätte, oder wenns einfach unverhältnismäßig wäre, denn +32%TDP wie im Test von PCGames würd ich bestimmt nicht machen, dann eben lieber weniger / default Takt
 
toll, nur nicht jede läuft mit solchen hohen taktraten.
meine geht nicht höher wie 1200 und 3100, und da sind es keine 3fps. also wayne

und die 470 wird dann sicher auch nicht mehr wie 4-5fps machen, also was soll der stress?
lohnt ja wohl nicht wirklich!

Wenn ich so meine Minimum Frame Werte von knapp 30 auf über 30 bringen könnte, würd ichs machen. Ansonsten geb ich dir recht, ob ich 24 oder 27 hab, macht den Kohl auch nicht mehr fett :D.
 
Achso, was mir gerade einfiehl:
Damals als meine CPU noch auf 2,66Ghz lief, konnte ich die Karte höher takten als jetzt, oder bilde ich mir das nur ein? :D
Weil ich meine ich hatte die 800Mhz auch schonmal drauf...
 
Meine GTX460 hab ich schon auf 900mhz gpu hoch geprügelt bei 1,025V und da ist noch was luft nach oben ;) Warum soll das bei der 470er nicht auch drin sein?

Das sind doch gleich komplett verschiedene Karten ?!

Simlog: Ich gucke spätestens morgen mal nach. Mit den beiden Tests hab ich immer villt so. 10-15 Minuten getestet, aber jetzt schmiert ja der ganze PC schon nach 3-4 Minuten ab..
 
Meine GTX460 hab ich schon auf 900mhz gpu hoch geprügelt bei 1,025V und da ist noch was luft nach oben ;) Warum soll das bei der 470er nicht auch drin sein?

Und meine HD 6950 schaffe ich sogar ohne Spannungserhöhung über 800 MHz Takt:eek:. Kommisch damit er so viel braucht:confused:....

@Jörn

was hast du verändert ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
122

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?