Grafikkarte bis 200 Euro gesucht

New member
Hi,
habe von dem ganzen Thema keine Ahnung und hoffe meine Infos reichen euch.
Habe mir vor einiger Zeit einen PC fertig gekauft. Mit AMD Ryzen5 2400g, B350M Pro-VD Plus Mainboard, XIlence 400 Watt Netzteil, 16GB Ram (da weiß ich nicht genau welcher) in einem Fractal Design Focus G Midi Tower. Ich schneide viel Videos derzeit alles in 1080p (wäre 4k möglich?) und zocke ab und zu aber habe da keine großen Ansprüche was Details angeht.
Merke nur gerade, dass beim Schnitt viele Ruckler kommen und wollte eine richtige Grafikkarte nachrrüsten. Weiß nur nicht wie das bei dem Netzteil mitz der Stromversorgung aussieht und generell was Sinn macht an Grafikkarten.

Gruß und Danke im Vorraus:)
 
Merke nur gerade, dass beim Schnitt viele Ruckler kommen
welches Programm nutzt du da?
Und welcher RAM ist das genau? Installiere dir mal das Programm CPU-Z und mach damit ein Screenshot vom Menü SPD und Memory

warscheinlich wirst du da eher erstmal ne stärkere CPU brauchen, je nach Programm.

Welches genau? das Modell steht auf dem Netzteilaufkleber.
Welchen Monitor hast du genau?
 
welches Programm nutzt du da?
Und welcher RAM ist das genau? Installiere dir mal das Programm CPU-Z und mach damit ein Screenshot vom Menü SPD und Memory
Welchen Monitor hast du genau?
Habe einen alten Acer Monitor Full HD und schneide in premiere Pro
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-04-03 160314.png
    Anmerkung 2020-04-03 160314.png
    20,5 KB · Aufrufe: 162
  • Anmerkung 2020-04-03 160333.png
    Anmerkung 2020-04-03 160333.png
    24,9 KB · Aufrufe: 162
Das Netzteil ist schon mal Müll, da brauchst du auch ein neues.
Der RAM ist auch zu langsam gewählt, man hätte da 3000 oder 3200Mhz RAM genommen, so verschenkt man halt CPU Leistung.
Für 4K Videobearbeitung werden da 32gb Empfohlen

für 200€ wird da nichts, da müsstest du schon 300€ investieren, Premiere hat da etwas höhere Anforderungen
+ neues Netzteil

die CPU müsste man eigentlich da auch aufrüsten Richtung Ryzen 2700x/3700x, wobei Grafikkarte, SSD erstmal wichtiger sind.

Ist eine SSD vorhanden? denn das wäre für Videobearbeitung auch noch wichtig, denn die Daten müssen auch schnell geschrieben und gelesen werden.
Wenn
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist schon mal Müll, da brauchst du auch ein neues.
Der RAM ist auch zu langsam gewählt, man hätte da 3000 oder 3200Mhz RAM genommen, so verschenkt man halt CPU Leistung.
Für 4K Videobearbeitung werden da 32gb Empfohlen

für 200€ wird da nichts, da müsstest du schon 300€ investieren, Premiere hat da etwas höhere Anforderungen
+ neues Netzteil

die CPU müsste man eigentlich da auch aufrüsten Richtung Ryzen 2700x/3700x, wobei Grafikkarte, SSD erstmal wichtiger sind.

Ist eine SSD vorhanden? denn das wäre für Videobearbeitung auch noch wichtig, denn die Daten müssen auch schnell geschrieben und gelesen werden.
Wenn
SSD ist vorhanden. Welchen RAM würdest du mir dann empfehlen? Und mit was soll ich Anfangen umzurüsten? Wahrscheinlich Netzteil und Grafikkarte dann oder? Was würdest du zur rx570 oder 580 sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest deinen RAM aber ausbauen und verkaufen du müsstest dann im BIOS/UEFI XMP aktivieren und das 2933Mhz Profil wählen, das sollte auch mit deinem Board laufen, denn die 300er Chipsätze waren da bissel zickig, da wurde aber einiges durch BIOS Updates behoben.

wobei ich halt wirklich erstmal mit Grafikkarte und Netzteil anfangen würde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
157

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?