GPUs+CPU unter Wasser

New member
Hallo PCMler !!
Ich möchte mir gerne das NZXT Phantom in Weiß kaufen. Da oben 2 200mm Lüfter hinpassen, wa ich am überlegen obs nicht ausreichen würde wenn ich mir nen 2x200mm Radi in den Deckel haue um somit meinen Core I5 2500k und meine beiden gtx470 damit zu kühlen. Meine frage ist würde ein 2x200mm Radi dafür ausreichen ? oder solle ich mir zusätzlich noch nen 120mm Radi für hinten hohlen ?
MFG
 
Also so ein 2x200mm Radi bringt mit 40cmx20cm = 800qcm fast soviel Kühlfläche wie ein 6x120mm Radiator (72*12cm= 864qcm) und sollte damit ausreichen. Dass die Dinger nicht ganz preiswert sind, sollte klar sein (bei aquatuning gibts im Moment nur den Phobya Xtreme 400 für 80€). Der einzige 6x120mm Radi ist mit 105€ aber um einiges teurer. Da 2x120mm Radis erst bei 30€ anfangen ist der 2x20mm Radi aber super im P/L-Niveau.

Laut diesem Test:

bringt er in etwa die Leistung von 4x120mm Radis, die zwar etwas preiswerter, dafür kaum irgendwo einzubauen, sind.
Der Tip des Tests, Shrouds (Abstandshalter) einzubauen, sollte berücksichtigt werden. Einen 200mm-Shroud zu finden könnte allerdings schwierig sein.

Also: Mit der Leistung eines 480ers sollte er reichen. Inwiefern das Silent-tauglich weiß ich nicht, sollte aber ganz gut sein.

LG
RMG
 
250€ gelistet bei GH fürn Case ne danke dann investier ich lieber in etwas sinnvolleres
für den preis kauf ich mir das Phantom und noch ne SSD was für mich sinvoller wäre.
Vorallem ich brauch immer mal etwas anderes also denke mal das das case früh oder später ausgetauscht wird.
Trozdem danke für den tipp oder vorschlag
 
ich persönlich spiele grad mit dem gedanken auf das 820er zu wechseln, natürlich sind 250 viel zu teuer aber wenns mal bei 150 bis max 180 angelangt ist dann überleg ich es durch mein weißes phantom zu tauschen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
159

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?