Festplatte C partitionieren

New member
Hallo,

mein Name ist Daniel. Ich bin gerade dabei mir einen PC zu konfigurieren und überlege, welche Festplatten ich wähle. In dem Zuge wurde mir oft eine Partitionierung empfohlen, welche in meinem Fall durchaus Sinn machen könnte.
Nun habe ich eine Frage:
Nehmen wir an, ich lasse eine 2 TB große Platte für C einbauen. Wenn ich den Rechner dann hier habe, ist ja das System und so schon drauf gespielt. Ist es wahrscheinlich, dass ich diese 2 TB Platte dann ohne Probleme partitionieren kann, so dass das Systemlaufwerk C 1TB groß bleibt und ich den übrigen 1TB für ein weiteres Laufwerk - F - benutzen kann?
(Ich denke, ich würde es dann mit Windows 10 partitionieren, außer ein anderes Programm wäre eindeutig besser dafür geeignet).
Also wie wahrscheinlich ist es, dass dieser Vorgang ohne Probleme abläuft?

Denn ich würde die Auswahl meiner Festplatten davon abhängig machen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass diese (oben in diesem Post beschriebene) Partitionierung ohne Probleme klappt. Ich danke schonmal im Voraus für eine Antwort ;)

mit freundlichen Grüssen

Daniel
 
Ja man kann immer Partitionieren.
nur würde ich keine Festplatte nehmen, sondern eine SSD, denn Festplatten, also HDDs sind recht langsam.

Oder du lässt dir ne 500gb-1TB SSD einbauen fürs Betriebssystem, Programme und Games und zusätzlich 1TB HDD für das was du sonst noch so drauf haben willst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für deinen Ratschlag ;) Also das mit dem Partitionieren scheint ja gut zu laufen.
Ich wollte mir ohnehin keine HDD, sondern eine M.2 SSD holen.

Also danke nochmal :)

schöne Grüsse

Daniel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
120

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?