Exakte CPU Temperatur

New member
Hi leute,

hab nen problem und zwar folgendes:

ich habe eine Coolermaster Lüftersteuerung mit Temperaturanzeige. Habe den Sensor an den Kühlrippen mit nem Klebeband befestigt, doch die Temperatur ist alles andere als genau :-/

Die Temperatur ist immer ca. 30 Grad, auch wenn lange d3 zocke.
Der MotherBoardMonitor zeigt mir immer genaue Temperaturen an - schwankt zw. 35 - 45.

Wie kriege ich eine möglichst exakte Temeraturanzeige für die lüftersteuerung hin?

danke schonmal.
euer cosi
 
Hi,

das ist ganz einfach. Du musst den Kühler abnehmen und den Sensor direkt zwischen CPU und Kühler anbringen. Aber der Sensor soll nicht auf der DIE liegen!!! Also so nah es geht an den kern bringen, aber nicht direkt auf den Kern! Wenn du Sockel A Baord hast, dann kannst du die CPU abnehmen und den Sensor in den Freiraum in der Mitte des Sockels legen. So messen manche Maimbaords auch.

Gruss,
Bolef2k
 
ich würde bei conrad nen laser thermometer kaufen und umbauen, iss ja nen display drinn, genauigkeit + - 0.05%
und dann auf den die ausrichten, ich habs genauso gemacht :eek: das nenn ich genau messen!!!
nur solle man mit dem laserstrahl NICHT den kühler treffen, wir´wollen ja auch die temp vom prozzi haben oder?
 
Hi,

was soll denn da Passiern Frealk??? Hab ich schon geamcht, man muss dem Sensor ja nicht auf die DIE legen. Schon mal daran gedacht?

Grüße, Bolef2k
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?