Daddy braucht ne neue DigiCam

New member
Die 3 Jahre alte 3 Megapixel Kamera gibt langsam ihren Geist auf, 10 Bilder schafft sie noch, dann sind die Batterien leer ?! Das Display ist ziemlich klein und unscharf.

Deshalb will sich mein Vater nun ne neue holen und da er noch weniger Ahnung hat als ich, hat er mich gebeten mal etwas zu recherchieren.

Er will max. 150€ ausgeben, lohnt das eigentlich? Bekommt man ne gescheite Kamera für 150 Taler?

Soll aber eigentlich nur für Hobby-Fotos sein.

Macht mal ein paar Vorschläge.

MfG
 
Jo danke erstmal, aber die Kamera hat einen xD-Picture Slot, und die gehören ja nicht gerade zu den schnellsten, oder ist das egal?
 
Na die SD Karten haben eine viel höhere Schreib/Lesegeschwindigkeit...ich hab nur Angst das man 5 sec warten muss, um das nächste Pic zu machen.

Naja wenn du meinst das reicht, dann wirds wohl die werden, mal sehen was Paps morgen dazu sagt.

Thx.
 
Zwischen Theorie und Praxis liegen immer Welten.
Zudem sind 6mp Fotos nicht übermäßig groß und sollten so flott abgespeichert werden.
 
Hallo,

wichtig ist in erster Linie, was mit der Camera gemacht wird. Auch wenn das Budget viele Bereiche im Vorwege ausschließt, ist dies interessant, um euch eventuell den Wind aus den Segeln zu nehmen und zu einer größeren Investition zu raten. Denn auch die großen Schlachtschiffe wie EOS 1D MKII und Nikon D2Xs werden hobby-mäßig eingesetzt. Das ist immer eine Frage des Geldbeutels, des Anspruches und des Interessengebietes.

Die F20 ist eine tolle Camera. Für ein paar € mehr bekommt ihr die F30, die hat ein paar kleine Funktionen mehr. Welche das sind und ob ihr sie braucht, da befragst du am besten die Glasgoogle.

"Hobby-mäßiges Fotografieren" geht in meinen Augen allerdings über die eBay- und Geburtstagsschnappschüsse hinaus. Da müsste es, je nach Verwendungszweck, schon etwas größeres sein, um wirklich Spaß zu haben.

Oder meintest du mit "Hobby-Foto's" doch etwas anderes?

Gruß,
Niclas
 
Hi,

Sie fahren halt gern und oft in den Urlaub und mein Vater fotografiert alles was ihm vor die Linse kommt, von alten Autos, über einheimischen Katze^^, bis hin zu Landschaften...und die üblichen Familienfotos. Ich will sie natürlich auch ab und zu nutzen ;).

Die F20 gefällt mir und auch ihm ganz gut, das Display ist auch schön groß ( im Alter sind die Augen ja nicht mehr so dolle^^). 6 MP sollten auch reichen.

Danke für die Tipps.

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?