CPU zu kalt?

New member
Hay ,seitdem ich gestern meine cpu auf ein neues board gesetzt hab.Hat sie bei 100% auslastung höchstens 32 grad .Früher waren es fast 50.
Wo dran könnte das liegen oder ist das schlecht für meine cpu?
 
Ja, habe bei jedem Tool verschiedene Werte (also wenn alle gleichzeitig laufen sollten doch alle gleiche Werte haben ^^), aber alle niedrig ~20 Grad. Kennt jemand vielleicht ein empfehlenswertes Tool? Obwohl SpeedFan ja nicht schlecht sein sollte...
 
Core Temp und Real Temp sind ganz gute Tools. Danke.

Beide zeigen in etwa das gleiche an im idle ~ 28 Grad, also heute an einem heißen Tag ungefähr Raumtemperatur.

Im Test wo alle 4 kerne auf 100 % waren und der Prozessor eigenständig auf 3,6 Ghz übertaktete (hab es 10 min. durchgänging gelassen) hatte ich einen maximalwert von 70 Grad.

Eigentlich wollt ich mir wie gesagt einen neuen Kühler holen, da die Boxed-Kühler ja schlecht sein sollen und ich meine CPU lange halten wollte...

Lohnt sich das?
 
Lohnt sich das für wen ?
Deinen Geldbeutel ? Deinen Ohren ? Deinem Auge ?
Wenn du nicht übertakten möchtest, dir das Summen völlig gleich ist und du grad knapp bei Kasse bist, kannst du es dir auch getrost schenken und den Boxed-Kühler drauf lassen :).
Anders ist es wenn du übertakten möchtest oder dir die Boxed-Kühler zu laut werden, dann kannst du natürlich einen anderen kaufen. Das würde sich dann auch "lohnen".
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?