CPU wird immer wärmer

New member
Also habe einen Pentium 4 2,66Ghz

Wenn ich denn PC starte ist die Tem. laut EVEREST 26°C

Dann geht sie langsam immer mehr hocher bis zu 43°C , und dann bleibt der PC hängen und nichts mehr geht :fuchtel: was kann da los sein ?
 
Nächstes mal bitte mit nen wenig mehr Geduld schreiben, wegen u.a. deiner Satzstellung ist schwer zu erkennen, was du uns sagen möchtest. ;)

Jedoch denke ich willste damit sagen, dass dein 2Ghz-Laptop wärmer ist wie dein 2,4Ghz-Rechner....

Zum einen ist jeder Prozessor schonmal unterschiedlich warm, zum anderen ist das Case eines Laptops wesentlich keiner und hat dadurch eine schlechter Luftzirkulation, wodurch eine höhere Wärme entsteht, vondaher ists mit deinem Laptop ganz normal... solange der Prozessor deines Laptops nicht wärmer wie ca. 70°C wird, brauchste dir keine gedanken machen.


Gruß
Richy
 
Habe das Problem mit dem einfrierren des PCs gelöst.

Mit einem kleinen Trick.
Also das Problem liegt an der Lüftersteuerung am Motherboard für den CPU-Lüfter. Dieser Regelt denn Lüfter einfach zu schwach.

Deshalb habe ich mir einen Neuen Lüfter und ein Atapter gekauft, und diesen Lüfter an dem Netzteil angeschloßen, der Lüfter läuft jetzt auf 12V also auf MaXimal.

Diesen nutze ich jetzt als CPU Lüfter und denn anderen als Ausplässer der an der gehäusewand montiert ist ;-)
 
:fuchtel: ich bin neu in dem forum deswegen frage ich mich wie man ein neues thema aufmacht :):confused:




nein da habt ihr was falsch verstanden der laptop hat 2 Ghz und der wirt immer wärmer ,das max. war 76° dann habe ich ihn lieber aus gemacht denn der kühler ist aber extrem in ordnung der wirt immer wärmer da geht nix mehr wenn der lange an ist.

Und zu dem anderen MEIN PC ,da steht bei zpu`z: IntelPentium 4 2,4 Ghz.
und bei der tackt rate steht : 1,886 Mhz
Der multiplikator was ist das eig. der hat bei mir glaube 17 oder 7 kenne mich da nicht so aus


Meine frage : Muss ich bei dem laptop nen neuen cpu kühler kaufen oder ...?

2. Frage : stelt der cpu von MEINEM PC sich selbst höher wenn ich die 2,4 Ghz brauche oder wie ...?


mfg
und bitte antworten
ich weis nicht wie mann ein eigenes thema auf macht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?