Buildlog Lazy Desk

New member
Hallo Leute,

da gestern die Arbeiten an meinem Mod offiziell begonnen haben, starte ich mal mit meinem Build-Log. Es ist sowohl mein erster Log als auch Mod. Ich bitte daher um Gnade bei der Kritik. Solche konstruktiver Art sowie freundlich vorgetragene Meinungsäußerungen sind jedoch immer wilkommen.
Sämtliche Bilder werden aus Erfahrung aus dem Wasserkühlung-Bilder-Thread in Spoiler geschoben und sind vergrößerbar mit 10M aufgenommen.

Damit viel Spaß mit meinem Lazy Desk.



Plan ist es, meinen inzwischen ein jahr alten Rechner als Desk Mod auf und später in meinen Schreibtisch zu bauen.
Verkleidet wird er in stylischem Plexi aus meinem vorletzten Rechner.

Mein alter Rechner:
Spoiler:



In einem Coolermaster 690II (oder so) arbeiten:
Asus P8P67
Intel I5 2500k @4x4,3GHz
Scythe Mugen 2
Gainward GeForce GTX570 Phantom3
Corsair TX650
Samsung Spinpoint F3
LG DVD-Brenner
Corsair XMS3 1333-RAM 2x4GB

Geplant habe ich etwas in anim8tor, um das ganze visuell anschaulicher gestalten zu können.

Der Plan reift schon eine Weile, und so kam schon vor rund 3 Wochen das erste Paket:
Spoiler:



:fuchtel: Wie schnell doch 140€ weg sind:


Der Inhalt sauber aufgereit:


Dabei auch Aquacools DC-LT Pumpenkombi mit Aufsatz und AGB, doch etwas kleiner als erwartet:


Inhalt:
Magicool 240Slim Radiator
EK Surpreme LTX CPU-Kühler
gesleevte Fan-Kabel (Verteiler) von Phobya in schwarz und weiß
6xAnschluss
2xVerlängerung für Anschlüsse
2xVerschluss-Schrauben
Plexi-Ölauge für den AGB
Schlauch (10/8mm)

Da ich noch nicht alles hatte, geschweige denn einen fertigen Plan, hieß es für das Paket: Fotoshooting, und dann ab in die Ecke und einstauben :)

Aus irgendeinem Grund wollte die 3D-ani nicht mehr. Also schnell neu gemacht und noch etwas verändert

Exakt eine Woche später kam dann das zweite Paket:
Spoiler:



Und auch hier alles aufgereiht:



Inhalt hier:
Silentmaxx HDD-Dämmung (ich mags leise^^)
4xScythe Slipstream 120mm mit Regelung (ich mags wirklich leise^^)
1xUV-KLK-Doppelpack (ich mags schön :eek:)
1xFeser One black (ich mags wirklich schön :bigok: )
1x24-LED Band blau (ihr wisst schon)
1xUV-Blaue SchlauchStützstrümpfe (diesmal ohne ne blöde Bemerkung :fresse: )

Nun hat sich auch die zweite 3D-Animation verabschiedet. Aus reinem Trotz beweise ich nun mein Vorstellungsvermögen und pfeife auf die Animationen:hmm:

Immerhin habe ich jetzt alles zusammen und kann meinem Vater eröffnen, dass er mir beim Case-Modden behilflich sein kann. Bohren und sägen kann ich zwar, aber nicht geradeaus :coolblue:

Also wird ein Termin ausgemacht. Der wird dann verschoben, weils an Werkzeug fehlt, welches noch schnell gekauft wird.

Inzwischen ist auch mein MOSFET-Kühler auf Lager. Also schnell zu Caseking und den Kühler abgeholt:
Spoiler:


Ein Abend vor dem zweiten Termin verschwindet das Werkzeug spurlos aus dem Hause meines Vaters (das war wohl mein Opa. Oder meine Mutter. Oder eine meiner Schwestern:bigok:)

Wieder meldet sich der Trotz, und so wird der Termin eingehalten. Plötzlich ist das Werkzeug ja doch gar nicht so wichtig, geht ja auch später^^

Nun stell ich fest, dass ich bei Aquatuning 1/8Zoll Anschlüsse geordert habe. Warum ham die Kühler nur alle 1/4"?:wall:
Und für den CPU-Kühler bräuchte man noch WLP, und meine alte ist weg.

Also nochmal schnell zu Caseking, ist ja nicht weit. 2 Winkel fallen mir noch ein, 3,5g arctic Silver5 und 6 Anschlüsse. Und weg mit den 20€ :rulez:

Nun geht es an den ersten Arbeitseinsatz:
Spoiler:


Zuerst muss der Schreibtisch leergeräumt werden. Das in Verbindung mit den schon zwischengelagerten Teilen gibt in schönes Bild ab:


Nun wird der Boden des Rechners aus der Tischplatte ausgesägt.
Die Befestigungsscharuben für das Mainboard reichen nicht ganz durch die Tischplatte. Also anbohren, durchbohren und aufbohren zum Versenken.
Schnell steht das Mainboard auf dem Boden.



jetzt fällt mir auch eine Methode zur Befestigung der Pumpenkombi ein:


Ist doch wunderschön. Naja, vielleicht kommen irgendwann noch schwarze Winkel und schöne Schrauben:)

Auch beim Radi reichen die Schrauben nicht durch den Tisch (bzw. Boden).
Aus Faulheit werden die Löcher am Radi aufgebohrt, wobei auch die Lamellen nicht verschont werden. Ein erster Test ergibt jedoch, das kein Rohr beschädigt wurde:eek:

Nun werden Abstandshalter eingeklebt. Der Kleber gerät etwas Härter-arm, weswegen der erste Arbeitstag hier endet.
Wir verabreden uns auf Samstag bei meinem Vater, da ich jetzt nicht mehr den ganzen Tisch mitnehmen muss und es da Bohrständer, Drehmel und viele andere nette Sachen gibt :)

So siehts jetzt aus:

(Nein, die Pumpe ist noch nicht befestig^^)


Der Tag endet mit einer riesen Portion Spaghetti Carbonara und nem Bier.


Und nun her mit eurer Meinung, bin gespannt was ihr zu meinem ersten Modding-Tag sagt.
Der nächste Beitrag kommt spätestens Samstag.

LG
RMG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Buildlog!Bin gespannt auf weitere Details und werde es aufjedenfall verfolgen:p
 
So Freunde der Sonne,

es ist Samstag und es folgt wie versprochen der nächste Post.
Ich bin gerade nach Hause gekommen, habe mit meinem Vater von 12.30 bis 19.00Uhr an der Werkbank gestanden (tatsächlich nicht einmal hingesetzt, nichts gegessen oder getrunken - das merk ich jetzt :fresse:).

Leider stecken die meisten Fotos noch auf der Kamera meiner kleinen Schwester fest, da meine große Schwester das Kabel davon verbummelt hat :-D

Deswegen werde ich jetzt essen (zu einem guten Film), dann ein paar Fotos vom Ergebnis des Tages machen und mehr erzählen.

So viel vorne weg: Wir sind weit gekommen, dabei ist aber auch einiges schief gelaufen und ein paar optische Verbesserungen werden wohl noch nach dem eigentlichen Projekt folgen - nach dem Mod ist vor dem Mod:bigok:

Also seid gespannt!

LG
RMG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, auf gehts:

Mein Rechner hatte auf 3 Taschen etc. aufgeteilt:



So sieht es jetzt aus:



Das Mainboard saß ja schon nach dem letzten Mal.
Leider stellte ich fest, dass der Radiator unter der Platte an Teile des Schreibtischs anstieß, weswegen der erstmal versetzt wurde - jetzt stößt er nur noch gerade weit genur an, damit das Ganze nicht sauber sitzt :hmm:

Danach gings ans Netzteil. Dafür wurden einfach 2 Metallplatten zu Winkeln verbogen, die dann von unten an die Platte geschraubt werden. Zwischen Netzteil und Winkel kommt als Dämmung noch Trittschalldämmung die vom Laminat übrig ist:bigok:

Weiter gins mit dem HDD-Tray, der so schon in meinem (ganz) alten Rechner bestand, aus dem ja das Plexi stammt.

Da jedoch die alten Boden/Deckel-Platten jetzt als Seiten (links/rechts) fungieren und somit der Rechner so hoch ist wie vorher breit, musste der HDD-Tray gekürzt werden.
Aus irgendeinem Grund passten die Löcher nicht ganz, weswegen daraus schnell Langlöcher wurden :D


Jetzt wo wir wussten, wo HDD und NT hinkommen, wurde der Radi befestigt. Damit nicht der Schlauch durch das Holz muss und sich einen Splitter einfängt, habe ich Verlängerungen gelauft.
Da auch der größte Bohre ein zu kleiner Bohrer war, wurde aus den Löchern dann rechteckige Löcher^^


Wie gesagt ist aber auch die neue Position nicht gut. Unter dem Rechner laufen 2 Bretter lang (hier die Ecke hinten rechts fotographiert - das glatte Brett links ist am rechten Rand, dass obere am hinteren):


Während der Radi vorher rechts anstieß, macht er das jetzt hinten - aber nur noch so, dass es eben gerade nicht geht:rulez:

Als nächstes kam die Grafikkarte ran. Die wurde aus optischen Gründen (seht ihr weiter unten) um 90° gedreht, weswegen sie nicht mehr am PCIe-Slot gehalten wurde, sondern eine extra-Halterung brauchte. Doch immer der Reihe nach:
Zuerst musste die Rückwand zurechtgesägt werden. Da dass mal der Boden war, fehlen ATX-Anschlüsse und PCI-Slots.
Das hat sehr gut geklappt:

(Hier sieht man sehr gut das PCIe-Kabel, das übrigens mit 16€ imho A***h-teuer ist:fuchtel:).
Weil wir schonmal dabei waren, kamen auch gleich die anderen Seitenwände dran. Dass dabei die vorgebohrten Löcher nicht mehr passten (aufgrund der Neukombination und Anpassung der alten Teile) sollte klar sein. Deswegen wurden aus denen mal eben 2:

Wie ihr seht: Löcher jeder Art, Form und Größe gibts genug :wtf:

Als das dann endlich alles passte, wurde aus einem Teil des alten HDD-Trays die Halterung für meine Grafikkarte:


Insgesamt sind wir hier angelangt:


Mainboard, Radi und HDD/SSD/ODDs sitzen an ihrem Platz (das NT ist wieder ab zum bequemeren Arbeiten).

Dann kam eigentlich nur noch die Grafikkarte rauf:



Scheint ja fertig, also was kommt noch:

etliche Kratzer und Bohrlöcher im Plexi aus dessen letzten 10 Lebensjahren müssen irgendwie versteckt werden. Außerdem werdem alle möglichen Ausschnitte noch nachgeschliffen und das DVD-Laufwerk weiter reingeschoben (dafür muss das HDD-Tray noch angepasst werden).
Außerdem kommen noch diverse alte Klebe(-band)-reste und die alten Standfüße ab (sieht man im ersten Bild oben links).
Dann wird der Radi mal an einen vernünftigen Platz gesetzt und alles verkabelt (wahrscheinlich mit gesleevten Kabeln).
Des Weiteren gibt es noch Gehäuse- und Radi-Lüfter, Kaltlichtkathoden in 2 Farben uvm:

Selbstverständlich bleibt der Boden auch nicht so, sondern soll unter Lochblech versteckt werden. Dann wird die Wasserkühlung in Betrieb genommen - und zu guter letzt gibts noch einen optischen Gaumenschmauß, mit dem ich euch aber überraschen will.

Ich hoffe, ich schaffe es, zumindest einen Teil des Spaßes und auch Stresses, den ich durchlebe, an euch weiterzugeben.
Tatsächlich bin ich gespannt, ob danach noch alles läuft. Mein Vater (gelernter Elektriker) geht mit dem Mainboard so beherzt um, dass ich immer Schweißausbrüche kriege... Ich rechne immer nur mit, was kaputtgehen könnte: Mainboard - 120€, Grafikkarte 270€, CPU 170€, Plexi 40€, Wasserkühlung 180€... ihr versteht schon.

Tatsächlich habe ich heute über 6 Stunden pausenlos gestanden, geschraubt/flext/sägt/bohrt ohne meine Beine zu merken - das gabs erst, als ich alles nach Hause (mit S-Bahn) geschleppt habe:bigok:

Ich freue mich wie immer über Lob, Kritik und Meinungen.

LG
RMG


Edit: Bitte entschuldigt die z.T. miesen Bilder. Es liegt NICHT an der Kamera, sondern an mir. Ich hab zwar die Spiegelreflex meiner Freundin hier, aber nicht meine Freundin o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
SH*T!
Gestern Abend kams zum GAU. doch immer der Reihe nach.
Bereits am Mittwoch kam die Abdeckung auf die Platte, jedoch aus Kosten- wie aus Verarbeitungsgründen aus weißer Pappe und nicht aus Lochblech.
Bilder sollten gestern Abend folgen.
Vorher wurden noch die KLKs angebracht, dass ganze System verkabelt und verschlaucht.
Hat alles einigermaßen funktioniert, war aber ne Schweine-Fummelarbeit!

Dann habe ich mit meiner Freundin angefangen, das System zu befüllen, und jetzt kommts:
Die Pumpe/Deckel/AGB-Kombi war unten an der Pumpe undicht.
Die Pumpe wird ohne O-Ring o.Ä. nur mit 2Schrauben verschraubt.
Leider sind das Inbus-Schrauben einer Größe, die ich nicht hier habe:confused:
Deswegen wurde ein Schiltzschraubendreher angespitzt (mit ner Feile) und dann die Schrauben reingedreht - hat super funktioniert, was nicht passt...:-D

Da jedoch jedes Teil der Kombi ohne jegliche Bauanleitung geliefert wird steht nirgends geschrieben, dass die Schrauben bis zum Anschlag auf Biegen und Brechen rein müssen, weil sonst: undicht.
Und so darf ich heute alles abbauen, eine neue Pappe kaufen, zuschneiden, aufsetzen, alles anbauen und verkabeln:fuchtel:
Alleine bei dem Gedanken dreh ich schon durch:hmm:

Naja, wenn alles gut geht habt ihr heute Abend Fotos von einem relativ fertigen System hier stehen. Drückt mir die Daumen!


Update:
Die Pumpe ist beim besten Willen nicht dicht zu kriegen. Anscheinend wurde hier der Ausschnitt für die Pumpe nicht richtig gefräst.
Die Pumpe geht am Monatg zu AT zurück, dafür kommt eine Phobya DC12-260 mit einem Magicool Plexiac 150er AGB.

Ich hoffe darauf, die Teile Mittwoch einbauen zu können.
Dann folgen auch neue Fotos.

LG
RMG
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 13.06.2012:
Die Pumpe ist bestellt und sollte heute ankommen.
Da bald meine Klausuren anstehen und Semesterarbeiten erledigt werden wollen, verbringe ich den Großteil meiner Zeit in der Uni.
Zusätzlich übernehme ich noch Aufgaben verschiedener verreister Familienmitglieder - deshalb geht es momentan langsam voran. Deswegen habe ich gestern meinen Lötkolben einfach mit in die Uni genommen und einen Schalter für die KLKs in einen Molexverteiler gelötet - Bilder folgen, wenn ich wieder Zeit habe, also wahrscheinlich am WE.
Dann wird auch die Pumpe eingebaut und eine neue Bodenplatte an- und eingepasst.

Das Projekt wird also weitergeführt, wenns auch gerade eng ist.
Es wär schön, wenn ihr mir etwas Feedback geben würdet, was ihr so über das Projekt denkt, wo ihr noch Verbesserungsmöglichkeiten seht oder auch was ihr noch an Vorschlägen bezüglich optischer oder funktioneller Features habt.

LG
RMG
 
Freunde der Sonne, es geht weiter.

Gestern hatte ich genug Zeit, um etwas zu basteln.
Etwas bedeutet hier die funktionale Wiederherstellung des PCs:eek:

Doch immer der Reihe nach:
Wie schon gesagt, lief der letzte Versuch dazu schief, weil die Pumpen-Kombi undicht war.
Jetzt ist die Phobya DC12-260 mit neuem AGB da, und das wurde natürlich gleich verbaut.

Zuerst musste jedoch die alte, nass gewordene Pappe runter.
Dafür wurden nach und nach Grafikkarte, Mainboard, HDD-Tray, Grafikkartenhalterung, die Pumpenkombi und schließlich alle 4 Wände abgebaut.

Dann kam die alte Pappe runter (und ein bläulich verfärbtes Brett zu Vorschein) und die neue wurde zugeschnitten.

Dafür wurden nicht nur die die Bodenmaße übernommen, sondern natürlich auch Löcher für die Mainboardhalter und diverse Schauben geschnitten.

Dann kam auch schon alles wieder rauf: Außenwände, HDD-Tray, Grafikkartenhalter, dann wurden die Kabel verlegt, wo später das MB hinkommt. Das kam dann oben drauf, wurde angeschraubt und verkabelt. darüber kam dann die Grafikkarte, die ebenfalls angeschlossen wurde.

Nun kamen die Stromkabel für MB, HDD/ODD, Grafikkarte, KLKs und LEDs durch die dafür vorgesehene Durchführung (übrigens allesamt durch ein und das selbe Loch, was ca. 1 mm in alle Richtungen grüßer ist als der 24Pin ATX-Stecker). Nun wurden ein SATA-Kabel (für die SSD, die unten ran kommt) und die Schalterkabel für die Beleuchtung entgegengesetzt durchs selbe Loch nach unten geführt und alle Adern der einzeln gesleevten Kabel (schon so gekauft, irgendwo hörts auf:hmm:) geordnet.

Jetzt wurden die Schläuche wieder angeschlossen und die Position des AGBs bestimmt. Für den kamen dann noch 2 Löcher ins Plexi (als ob 2 mehr oder weniger auffallen würden).
Und wer errät was jetzt kam?

Genau, die Schrauben für den AGB waren zu kurz, weshalb die Löcher noch aufgeböhrt wurden (zur Hälfte). Das in Plexiglas, weshalb ich sehr stolz darauf bin, dass die Schrauben jetzt nicht in den Versenkungen spazieren gehen können und es keine Spannungsrisse gibt :-D.

Jetzt AGB ran und die Pumpenposition gesucht, hingestellt (die wird erstmal nicht verschraubt o.Ä) und verschlaucht.
Der Kreislauf sieht jetzt wie folgt aus:
AGB-->Pumpe-->Radi-->CPU-->MOSFET-->AGB.
Erste Tests zeigten, dass jetzt alles dicht bleibt, und:
Das Feser One Cooling Fluid black, was auf den Bilder schwarz und unter UV-Licht neonblau war, erscheint im Glas eher dunkelblau (geht ja noch), aber im Kreislauf lila. LILA!!!:wtf: Ganz ehrlich, von allen Farben, die es hätte annehmen können: blau, rot, grün, orange, gelb, grau oder auchg erne weiß, wird es LILA! Kanns ja gleich rosa sein mit gelben Sternchen und grünen Streifen:hmm:

Naja, jetzt wurde noch das NT unten rangehängt (mit den gaaanz oben beschriebenen Winkeln) und ein Standfuß gebaut. dadurch steht der Pc jetzt auf den beiden Winkeln vom NT und dem Fuß. Der ist übrigens einer von drei Haltern für Gardinenstangen von IKEA. Die anderen beiden halten eine Gardinenstange im Schlafzimmer :eek: und der jetzt eben meinen Rechner:coolblue:.

Dann lief die Pumpe unter genauer Beobachtung etwa 2h am Media-Rechner.
Erstes Fazit: Die Kühlflüssigkeit sieht echt Sch**ße aus, aber aus der Entfernung einigermaßen schwarz. Alles ist dicht, Luftblasen aus dem System. Die Pumpe ist ausreichend stark und flüsterleise.
Allerdings nicht auf dem mitgelieferten Gummi-Pad und nicht aus meinem selbstgebauten Entkoppler aus Verpackungsmaterial, sondern auf Kühenpapier. Zewa. Die Pumpe vibriert extrem langsam, aber recht stark. Wenn sie die Außenwand berührt ist es, als ob ein Presslufthammer im Wohnzimmer läuft, das Selbe wenn sie einfach auf dem Boden steht. Aber das Küchenpapier ist anscheinend weich genug, um die Vibrationen aufzunehmen.

Ich denke ich werde ein paar Lagen falten, zurecht schneiden und es dann so lassen. es funktioniert, man sieht es nicht und selbst wenn, sieht es besser aus als so ein oranges Shoggy.


AUSSICHT:
was kommt jetzt? nun, zuerst wird der Rechner wohl ein paar Tests bezüglich Temperatur unter Last durchlaufen. Dann wird die Kühlflüssigkeit ausgetauscht.
Hier:
http://www.pcmasters.de/forum/wasserkuehlung/115625-welche-kuehlfluessigkeit.html
könnt ihr mitdiskutieren, was rein soll. Momentan schwanke ich zwischen blau und Mayhems Pastell weiß.

Naja, jedenfalls müssen noch Daten gesichert werden und dann ein neues Windoof (7 professional) auf die SSD.
Dann muss noch ein Gehäuselüfter (Scythe Slipstream 120mm) rein, für RAM und Southbridge.
Und schließlich und endlih kommt, wie versprochen, noch eine Überraschung.
Dafür muss ich vorher aber noch die Beleuchtung überarbeiten (Die UV-KLKs strahlen so hell in weiß, die muss ich irgendwo verstecken).

Im laufe des Tages werden dann noch Fotos gemacht und hochgeladen.

LG
RMG
 
Wie ihr sicher mitbekommen habt, verzögert sich das Ganze.
Leider hat sich meine Festplatte verabschiedet, weshalb das neu-Einrichten des Rechners verzögert. Da ich für die HDD-Diagnose den Rechner auseinandernehmen musste, würden Bilder jetzt eher unvorteilhaft o_O

Deshalb bitte ich um Geduld (auch wenn Ungeduld noch nicht geäußert wurde).

Es wär wirklich toll, wenn ihr mir etwas Feedback geben könntet. Ich bekomme langsam das Gefühl, für mich selbst zu schreiben. Oder ich schreibe/modde so grässlich, dass alle schnell wieder zurückklicken...

LG
RMG
 
ich finde dein projekt wirklich spannend, weil es mal was anderes ist. auch dass du improvisierst gefällt mir wirklich gut. mitlesen tu ich alles, aber ich habe bisher nichts dazu gesagt, weil ich mir das ganze noch nicht so ganz vorstellen kann, und deshalb gespannt auf weitere fotos warte ;p
 
Mir geht es ähnlich wie "entwurfung", ich lese immer alles, jedoch habe ich mich bis jetzt auch noch nicht dazu geäußert, denn ich wollte erst ein Fazit schreiben, wenn es fertig ist. Alles in allem finde ich dein Projekt wirklich gut gelungen und deine Fortschritte zu lesen macht viel Spaß. Bin wirklich sehr gespannt auf das Ergebnis.
Gruß, Coith.
 
Hey, schön etwas zu hören!
Erst recht wenn es so positiv ist.
Gespannt auf das Ergebnis bin ich auch^^
Leider hat sich gerade mein Drucker verabschiedet :(
Mal schaun, wie ich das mit dem Zurücksenden der HDD jetzt mache...
Ich denke, ich werde in den nächsten Tagen dazu kommen, ein neues Win 7 auf die SSD zu hauen - auf eine Daten-Festplatte muss ich dann erstmal verzichten (hab ja noch meine externen).
Außerdem gibts ja auch sonst ne Menge zu tun.
Mal sehen, wann die nächsten Bilder kommen. Steht aber ganz oben auf meiner außer-beruflichen 2Do List.

LG
RMG
 
Update: Wie sich heraus gestellt hat ist das Datenkabel für die Grafikkarte nicht PCIe 2.0 fähig. Damit reduziert sich die Leistung meiner Grafikkarte drastig um 50-80%.
Deshalb habe ich die Karte normal in den slot eingebaut und die Rückwand für eine Blende angepasst, die noch aus dem ursprünglichen Gehäuse stammt. Diese deckt die PCI-Blenden und die ATX-Blende ab.

Leider sitzt das Mainboard so weit hinten, dass es die gesamte Rückwand mit Blende ca. 2cm nach hinten biegt. Auch ist die Blende nur für 1-Slot Grafikkarten ausgelegt. Demnach müsste ich nicht nur die Blende weiter modifizieren, sondern auch entweder den Tisch weiter aussägen oder das MB versetzen.
Den Tisch weiter zu zersägen sähe sch***e aus, zum Versetzen des MBs müsste ich nicht nur die Bodenplatte neu machen, sondern auch HDD-Tray, Radi und Pumpe versetzen.

Schweren Herzens habe ich deshalb beschlossen, das Projekt abzubrechen.
Zitat meines Projektmanagements-Dozenten: "Ein Abbruch des Projekts ist meistens ein Erfolg des Managements. Ein erfolgreiches Projekt ist fast immer ein Misserfolg des Managements: zu teuer, zu spät oder zu schlecht."

Deswegen kommen die Komponenten jetzt wieder in mein CM 690 II Lite PCGH.
Das wird dann unter dem selben Thema gemoddet. Ich sehe die Arbeitsstunden und den zersägten Schreibtisch als Lehrgeld: wenn ich fast einen DeskMod hinbekommen habe bei dem man einfach alles sieht, werde ich denke ich einen "normalen" Mod einigermaßen vollenden können.

Ich hoffe ihr werdet trottdem weiterlesen.

@Mods: Könnte jemand den Thread bitte zu"Buildlog Lazy Mod ehemals Lazy Desk" o.Ä. umbenennen? Danke!

LG
RMG
 
schade das es net geklappt hat, aber ich kann deine entscheidung abzubrechen verstehen. manchmal ist es einfach genug. aber auch den normalen mod werde ich weiterverfolgen, denn bei dir sind die sachen alle handgemacht und vor allem kreativ und nicht so übertrieben akkuirat. das gefällt mir.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?