Baby-Öl-Kühlung?

enrweder kommt parraffin oder babyöl zum einsatz. zudem werden einige lüfter verbaut die das öl in bewegung halten, zudem wird um das grundgehäuse noch ein weiteres gehåuse herumgebaut das mit kaltem wasser oder trockeneis gefüllt wird was dann zusätzlich für kühlung sorgt.
 
Normale Lüfter sind sicher nicht dazu ausgelegt, Flüssigkeiten zu pumpen. Wenn ihr schon Aquarien benutzt, könnt ihr doch einfach eine Pumpe benutzen, wie bei den Fischen :D
 
die lüfter sollen ja auch im öhl wie ne art gehäuse lüfter fungieren um das öl durcheinander zu wirbeln. ne pumpe kommt noch zusätzlich zum einsatz.
 
Moin,
ich hab mal ne Frage....Wann soll es denn eigentlich losgehen?Mich interessiert diese Ölkühlungsgeschichte nebenbei gesagt auch ;)
 
In den nächsten Tagen, wenn Ich meine Umzugskisten ausgepackt habe gehts endlich Los. Das ganze hat sich um ein paar tage verzögert (wie oben beschrieben zwecks umzug). Ich freue mich selbst auch schon Extrem drauf wenns endlich losgeht.

Gruß Freak90
 
Oh, dass muss ich wohl überlesen haben. Dann freue ich mich, dass es jetzt voran geht und dein Projekt in Angriff genommen wird. Hoffe doch bald ein paar Bilder von dem Projekt sehen zu können.
Gruß Coith.
 
Hallo Leute,

Ich muss leider sagen das das Projekt Öl PC aus Kostengründen noch eine weile Warten muss. Allerdings bekomme Ich diese Woche (da die nicht verwendeten Teile sonst unnötig herumliegen) einige Teile zum Aufbau eines zweiten PC`s geliefert.

Die Konfiguration meines Zweitsystems habe Ich hier mal aufgelistet:
AMD Phenom II 840 @ 3,2 Ghz cooled mit einem ArcticCooling Freezer 13
2x4GB DDR3 RAM
160 GB SATA
LG DVD Brenner
EVGA Nvidia GeForce GTX550 SuperClocked

Das Ganze verpackt in einem Schwarzen SilerStone SG02B-F

Mein Großes System wird mit der Corsair Hydro H80 Wasserkühlung und einer zusätzlichen 3Kanal Lüftersteuerung ausgestattet weshalb der Freezer 13 nun ins Zweitsystem wandert.

Nochmals Sorry das das mit dem Öl-PC noch nicht klappt.

Gruß Freak90KER
 
Ist ja nicht so schlimm, die Euronen liegen ja nicht bei jedem auf der Straße. Du hast es ja lediglich auf Eis gelegt und baust damit eine höhere Spannung auf die Ergebnisse auf, dass bestimmt so gewollt war. Ich verfolge trotzdem den Thread weiter, um somit immer auf dem neuesten Stand der Dinge in Sachen Öl - Kühlung zu sein.
Gruß, Coith.
 
freut mich das du so gespannt darauf wartest. ich werde mich melden sobalds los geht. bis dahin noch frohes basteln und zocken, gruß Freak90KER
 
der grund warum es geht wurde schon genannt. das problem dabei ist aber, das öl speichert die wärme und erwärmt sich im betrieb. wenn der computer also ne hohe abwärme hat, und alnge läuft, wird das öl zu warm, und kann ihn nicht mehr kühlen. dann muss er abkühlen. da das öl recht lange zum abkühlen braucht, nämlich genauso lange wie zum erhitzen. funzt so ne kühlung nur wenn man nen pc hat, der selten untetr volllast arbeitet, und viele ruhepausen hat. nebenbei ist das ganze recht aufwendig und ne riesen sauerei.

Laut Uploader läuft der PC ununterbrochen seit 2 oder mehr Jahren, weiß ich nicht mehr genau wieviele Jahre es waren

♠ Twannie
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
166

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?