AMD: Phenom IV X12 170 “Baeca” 25nm CPUz-Screen mit 12 Kernen und 6 GHz Takt scheinbar geleaked

Kommentare-Dealer
AMD: Phenom IV X12 170 “Baeca” 25nm CPUz-Screen mit 12 Kernen und 6 GHz Takt scheinbar geleaked

Scheinbar ist ein asiatischer CPUz Screenshot eines neuen AMD Prozessors ungewollt ans Tageslicht gelangt. Dabei handelt es sich jedoch bisher nur um ein Gerücht, eine Stellungnahme von AMD bleibt bisher aus. Etwas unglaubwürdig scheinen jedoch die Fakten: 75 Watt Stromverbrauch bei 6 GHz Takt und 1,496 Volt sowie ein neuer Sockel und eine 25 nm-Fertigung?

Weiterlesen: AMD: Phenom IV X12 170 “Baeca” 25nm CPUz-Screen mit 12 Kernen und 6 GHz Takt scheinbar geleaked
 
Was nun ZCPU damit zutun hat, weiss ich nicht wirklich. Meinst du die TDP Anzeige? Das ist ja nur ein "Stempel".

Aber neugierig bin ich nicht wirklich aber zum Ansehen koennte man darueber diskutieren, was AMD da versucht zu zauber.
 
Früher oder (wahrscheinlich) eher später werden die AMD-Brüder sowas schon serienreif bekommen und ihre Foundries werden solche Prozessoren auch wirklich produzieren.
Wenn die genug Vorlaufzeit und haben und ihre monitäre Situation das Umrüsten auf den 25-nm-Prozess nicht zu sehr bremst, werden wir solche Zwölfkerner wohl noch zu sehen bekommen, bevor uns Gras aus der Tasche und Moos auf der Brust wächst.

Ob das Ganze dann genauso aussehen wird, wie es der Screenshot jetzt schon verheisst, wird sich zeigen.
Ich würde es zumindest mal anzweifeln wollen ...
Die Caches, besonders der L3'er, könnten beispielsweise andere Größen bekommen und an der Vcore dürfte auch noch was herumgeschraubt werden.
Meine Vermutung ...

Wie immer, wenn sich Gerüchte um AMD ranken.
Man muß einfach mal abwarten.
Wie immer haben und werden die was hinbekommen.
Wie seit einer gefühlten Ewigkeit werden die Erwartungen der User möglicherweise wieder nicht so ganz erfüllt.
Man wird wohl wiederum den guten zweiten Platz besetzen, während Intel nur schäbiger Vorletzter wird. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?