Spiele PC für ca 1200 Euro

New member
Mh da meine Kiste gerade den Geist aufgibt scheint es mir sinvoll sie zu ersetzen

Wie schon gesagt liegt mein Budget bei 1200 euro

Und..ansonsten hab ich keine Ahnung was man so braucht..
1TB Platte werd ich wohl brauchen

Und sonst so? Nen I7 ? 4GB Ram???
 
Welcom @ PCM !

folgendes:

i7 920 + 6GB (triple Channel) + 5850

andere müssens näher beschreiben, da ich gerade aufm Sprung bin
 
Hier wäre mal ein komplettes System.
Spoiler:
fireshotcapture008-hartbhn.png

( nochmal in groß)

Ich wusste jetzt nicht ob du auch ein neues Gehäuse brauchst. Das gleiche bei dem Dvd-Laufwerk und den Lüftern.
Als Gehäuse kannst du dir natürlich auch ein anderes aussuchen.
Solltest aufjedenfall genau wissen ob bei dir die leisen 120mm Lüfter von bequiet reinpassen und ob auch der nicht zu klein geratene Cpu-Kühler in dein Gehäuse passt.

Wenn fragen sind, kannst du sie gerne stellen.

Felix
 
Erstmal vielen Dank :]

Dann ist mir das Gehäuse nich so wichtig, aussehen spielt nur eine untergeordnete rolle. Ihc geh mal davon aus das die in der Konfiguration zusammen passen Lüfter und Gehäuse?


Was mir nich gefällt ist die lange Lieferzeit der Grafikkarte länger als eine woche kann alles mögliche heißen, ich hätt ihn aber eigentlich gern zum 20-25.01 hier ;)
 
Ja das passt so alles in das Gehäuse.
Nimm am besten noch einen dritten Lüfter dazu den kannste dann auf den Cpu-Kühler schnallen dann hast du wirklich deine Ruhe.
Dann müsstest du auf eine zurückgreifen die ist dafür aber auch erheblich schwächer und hat kein Dx11.
Wenn du aber trotzdem die sehr gute Leistung willst und auf das Dx11 verzichten könntest, was derzeit sowieso keinen wirklichen unterschied macht, könntest du dir auch zwei Ati 4890 einbauen. Dann kommst du mit ca. 310€ weg und somit 40€ weniger als bei der 5870. Die kannst du dann aber mit guten gewissen in ein leistungsstärkeres Netzteil stecken. Zum Beispiel dieses .

Felix

(Erst ab morgen Mittag wieder da..)
 
Hab auch mal was zusammengestellt.
Außer den Rams, Gehäuse und dem Kühler ist nichts anders.
Im Gehäuse sind schon 3 Lüfter drin.
Spoiler:
cfg3245lz.jpg

Ja, die Grafikkarten (5850/5870) sind momentan schlecht lieferbar.
Eine andere würde ich dir bei dem System aber nicht empfehlen.
Kauf die Graka in einem anderen Shop

@ Fölix
Bei 2 Grakas muss aber auch ein stärkeres NT rein ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
also erheblich schwächer ist die 4890 ja nun auch nicht ... 10-18% ...
dafür leider kein DX11 und höherer Strombedarf , dafür günstig und lieferbar ....
klar wäre ne 5850 aber empfehlenswerter ...
 
Bevor ich mir 2 HD4890 antuen würde würde ich ne GTX 285 mit 2GB VRam kaufen.
Lieferbar :D Für 30€ weniger mir 1GB.
Bei zwei schnellen Karten wie den 4890 limitiert dann schnell der Speicher.
 
Wie geagt, würde die Graka einfach wo anders bestellen.


Wenn du die Graka im Warenkorb hast 321,90€. Dann kannst du noch nen Gutscheincode eingeben, dann kostets nochmal weniger.
Das Angebot ist aber begrenzt. Noch 13 Stunden!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bevor ich mir 2 HD4890 antuen würde würde ich ne GTX 285 mit 2GB VRam kaufen.
Lieferbar :D Für 30€ weniger mir 1GB.
Bei zwei schnellen Karten wie den 4890 limitiert dann schnell der Speicher.

Nein bitte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kostet sie auf Pixmania worauf du sich sicher bezogen hast 406 mit Gutschein 398....

Bekomm ich des den Hin^^ als Laie die Graka einzubaun?
 
Ach und ich sehe keine Soundkarte? Ist das so gewollt? XD

Zudem, welche der Aufstellungen ist besser :p

Ich hab ja nu 2 Konfigurationen hier stehen allerdings erkenne ich kaum unterschied zwischen Ram und Gehäuse.. Was bietet sich an? Ich schätze mal das die Lüftung im zweiten Modell ausgereifter is weil die 3 Lüfter schon im Gehäuse stecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
sound ist Onboard verbaut , genau wie Netzwerk ..
heutiger OnBoardsound ist auch nicht mehr Schlecht ...
klar ist eine gute Soundkarte besser , da wären dann die Asus Xonar D1 ( PCI ) , Asus Xonar DX/XD ( PCI-E ) , Creative X-Fi Music/Gamer , Asus Xonar D2 ( PCI ) , Asus Xonar D2X/XDT ( PCIe ) zu empfehlen ...

Edit :
bi der 2. zusammenstellung ist der Ram schneller ( bringt aber nur beim Übertakten etwas ) ... und das gehäuse ist mMn besser als das in der ersten Zusammenstellung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habn Verstärker und vernünftige Boxen an dem rehcner hängen also..

Der Unterschied wär schon ganz interessant ;)

Du hast jetz viele verschiedene genannt.. ob wir da dir Auswahl etwas eingrenzen können? ;)
 
identisch bis auf den Anschluss sind die
Asus Xonar D1 ( PCI ) , Asus Xonar DX/XD ( PCI-E )
genauso wie die
Asus Xonar D2 ( PCI ) , Asus Xonar D2X/XDT ( PCI-E )
identisch sind

die Creative X-Fi Music/Gamer sind ansich auch identisch , bis auf die Bauart und ein zwei anschlüsse , die music hat zB keinen Anschluss für ein Frontpanel , die Gamer schon ...
die teureren X-Fi sind auch nicht besser , klanglich bleiben die gleich , nur die Audio ist nicht so gut , die beherscht kein EAX5 ... die Asus übrigens auch nicht ( können es aber inzw. per Software simulieren )
Klanglich sind die Asus ( auch die D1 bzw DX/XD ) besser als die X-Fi und auch was Treiber angeht ist Asus nen gutes stück besser ...
für den schmalen Geldbeutel würde ich eine Asus Xonar D1 oder DX/XD empfehlen , wenn mehr zur Verfügung steht eben eine D2 oder D2X/XDT ...
wenn man EAX5 unbedingt haben will , würde ich evtl eher die Creatives empfehlen , denn Hardwareseitig ist immer nbissl besser als Softwaretechnisch das zulösen ...

bei guten Boxen/Headset/Kopfhörern und nicht nur mp3 Qualität lohnt sich eine gute Soundkarte definitiv ...
aber auch der heutige OnboardSound ist schon gut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle, dass man die Klangunterschiede zwischen Soundkarte und OnBoard Sound hören kann, so lange der OnBoard Sound nicht vollkommen Murks ist.

bei guten Boxen/Headset/Kopfhörern und nicht nur mp3 Qualität lohnt sich eine gute Soundkarte definitiv ...
Müssen schon sehr sehr sehr gute Lautsprecher sein, um die Signalwerte einer Soundkarte auch nur ansatzweise zu erreichen.

Ich habe zu Hause auch einen AV-Reciever und nicht gerade das billigste Lautsprecherset am PC und kann aus Erfahrung sagen, dass es keinen wirklichen Unterschied zwischen OnBoard Sound (Realtek ALC8xx) und meiner X-Fi Titanium gibt. Die X-Fi habe ich auch nur, weil die Software besser ist und es noch ein paar mehr Optionen gibt und natürlich EAX, aber darauf kann man eigentlich auch verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
:fuchtel:

Bisher hab ich ihn noch nicht geordert
Allerdings hab ich noch 2 Fragen^^


1. Habe ich gehört das ein etwas stärkeres Netzteil vielleicht von Vorteil wäre..sieht das wer genauso?

2. Wenn ich ihn heut bestell zusammen mit der graka ^^ nich Lieferbar ich weiß aba was schätzt ihr wann ich ihn hier habe?
 
Das kann dauern, bei Hardwareversand ist die 5870 schon ewig nicht mehr verfügbar. Habe aber einen guten Tipp für dich! Bei notebooksbilliger.de gibts einige 5870s, zum Teil sogar sofort ab Lager. Soweit ich gesehen habe 374,99€!


Edit: Whoops, gerade ist die 5870 auf Hardwareversand.de verfügbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
der Preis, die Aufkleber und natürlich der Hersteller... ist im Prinzip egal welche du davon nimmst ;)
 
Musst auch noch aufpassen, die 5870 passt nicht in alle Gehäuse. NZXT M59 ist z.B. zu klein, CM 690 und HAF 922 gehen!
 
Ja, sind andere Hersteller. Es kann aber sein, dass die Lüfter bei manchen lauter als bei anderen sind, weil manche Hersteller sagen Lieber 5 Grad kälter und dafür ein bisschen lauter und andere sagen halt möglichst leise...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?