Jedes Spiel stürzt nach einiger Zeit ab!

New member
Hallo liebe Experten!
Ich habe mir einen PC selbst zusammengestellt und ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß.

Ich habe Windows 7 Home Premium 32 Bit installiert. Das System läuft stabil und flüssig.
Jedoch habe ich das Problem, dass alle Spiele, die ich auf diesem System spiele (Crysis 2, The Witcher 2, Bulletstorm und mehr), nach einiger Zeit abstürzen.
Es folgt die Meldung ,,Spiel XY funktioniert nicht mehr und musste beendet werden.“ Darauf hin wird eben das Spiel beendet.
In der Ereignisanzeige wird dann die .exe des Spiels angezeigt mit einer Application Error und dem Ereignis 1000.
Auf dem System sind bisher nur die benötigten und aktuellen Treiber und das Spiel installiert. Sonst wurde nicht verändert oder installiert.

Folgende Maßnahmen habe ich schon erfolglos ausprobiert:

Windows 7 neuinstallieren
Treiber aktualisieren
DirectX aktualisieren
RAM mit Memtest prüfen


…Hat alles nichts gebracht.

Temperaturen habe ich mittels Furmark und anderen Programmen getestet, diese waren auch in Ordnung.

Der Zeitpunkt des Absturzes ist unterschiedlich, mal kann ich 30 Minuten flüssig und ohne Probleme spielen, mal beendet sich das Spiel schon nach 5 Minuten.
Andere Programme wie Office etc. laufen problemlos.

Ich habe langsam keine Ahnung mehr was ich tun soll und hoffe mir kann jemand helfen.

Hier die genauen Daten meines PCs:
CPU: Intel Core i5 2500k
Mainboard: Asrock P67 PRO3 B3
RAM: 2x 2gb Crucial Ballistix Tracer DDR 3
Grafik: Gainward GeForce GTX570 GLH
Netzteil: 600W Coba Nitrox IT-7600SG
OS: Windows 7 Home Premium 32 Bit


Mit freundlichen Grüßen

Rammsteiner
 
hallo erstmal,
weil bei allen spielen diese Fehlermeldung kommt wird es nicht am Spiel liegen nehme ich mal an ^^

Wenn du mit Furmark die Temp Testest stürzt der Pc dort auch ab???

Hast du auf deinen Mainboard auch einen Onboard Grafik (VGA oder DVI oder HDMI Anschluss)? Wenn ja nimm die Graka mal raus und schließ den Monitor am board an. Dann Starte mal ein spiel.

Sonst vielleicht BIOS Update sonst könnte noch sein dass das Board vielleicht defekt ist.

Mit Freundlichen Grüßen
Gary
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
71

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?