KeyTweak (FN-Taste=

New member
Hi,
habe eben nen neue Tastatur angeschlossen, da die alte nicht mehr so wollte, wie ich.
Bei der alten hatte ich (von links nach rechts) Strg, Windoof-Taste, Alt.
Bei der neuen ist es aber Strg, FN-Taste, Alt.

Ich bin nun nach einiger Suche auf KeyTweak gekommen, womit ich tatsächlich die Tasten umlegen konnte.
Mein Problem ist jetzt, dass ich eigentlich gerne die FN Taste (Habe sie einfach mal da hingesetzt, wo vorher die Win-Taste war, also rechts neben Space). Da hätte ich gerne "FN" liegen.
Aber KeyTweak scheint die Taste nicht zu kennen.
Nun die Frage:
Was nun?
 
ist da möglicherweise ein update fürs Programm oder Windows vorhanden?

Sind die Treiber für die Tastatur richtig installiert?(falls USB)
 
Ja, alles ist richtig installiert.
Das Programm habe ich auch erst gestern geladen, müsste also die neuste Version sein. Die Fn Taste fehlt einfach in diesem Programm, und ich suche ggf. eine Alternative, bzw. andere Lösungen statt einem Programm.
 
In der Anleitung zu KeyTweak steht unmissverständlich:

"Keytweak cannot affect the Fn key of most laptops. This because the Fn key itself does not generate a scancode, but rather modifies the scancode of other keys on the keyboard."


Hier ist dann auch gleich meine Frage:

Ist das eine "normale" Desktop Tastatur und wenn ja, wo kommt der Fn-Key her?


Christine A.
 
Das ist so eine..
Ich weiß nicht, wie da heißt, aber die hat so einen runden lilanen Stecker.
Ihr wisst schon^^
Die war beim PC dabei.
Der Key war da halt einfach, weil auf F1-F8 noch play/pause, ton aus, usw. liegen.
 
Der lilafarbene Stecker dient bei den PS/2-Steckerchen lediglich der besseren Identifizierung.

Lila = Tastatur, Grün = Maus


Auf jeden Fall, hat Dir derjenige nur auf den ersten Blick einen Gefallen mit den Zusatz/Sonderbelegungen der Tasten gemacht.

Schön mag sein, dass Du die Player-Funktionen integriert hast, nicht so schön, dass Du mit den "normalen" Tools für die Standardtastaturen - nichts oder nicht viel - anfangen kannst.


Das soll Dich aber nicht daran hindern, andere Programme "zum umbiegen" von Tasten zu probieren.

Ich kann Dir leider nicht weiter helfen.


Christine A.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
92
Besucher gesamt
92

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?