Problem mit neuen PC!

New member
Hallo,
und erst ma schönes Forum hier, lese schon länger mit, und habe mich nun auch endlich angemeldet.

Habe mir vor einem Monat einen neuen PC zusammengestellt und zusammen gebaut, aber wenn ich ihn einschalte, schaltet er sich nach 3 Sekunden wieder aus, und erneut nach 3 Sekunden wieder ein und dann geht wieder alles. Wisst ihr woran das legen könnte?

Außerdem habe ich mir ein Gehäuse gekauft, das 5 Lüfter installiert hat, da mich die Dinger aber recht nerven bei normalen Office-Anwendungen da sie recht laut sind, wollte ich mal fragen ob man die evtl. durch ne Software ein/aus-schalten kann, da ich sie bei Spielen gerne laufen lassen würde.

So das war's erst mal! Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU Stromversorgung drinne?
Welcher Hardware (inkl. Netzteil)?
CPU Kühler richtig drauf?

Also per software nicht, aber Manuel über eine Lüftersteuerung.
 
das mit den lüftern geht auch mit software ( )wenn sie am board angeschlossen sind, sind sie aber nur am NT kannst du sie nur mit lüftersteuerung regeln

aber bei speedfan vorsichtig sein einer von den 3 reglern ist der cpu lüfter im normal fall wäre das der 1. kann aber auch vorkommen das es einer der anderen ist!
 
Speedfan habe ich schon ausprobiert, komme damit leider nicht recht klar, da ich mich damit nicht auskenne. Meine Hardware:

Asus P8P67 Evo
8GB Corsair Venegance DDR3 -1600
Intel i5 2500K
Nvidia Geforce 560 TI Super OC
Scythe Mugen 2
530W be quiet! Pure Power
Der CPU Kühler Müsste richtig drauf sein, habe das von nem Freund machen lassen der das kann...

Lüftersteuerung habe ich am Gehäuse, nur leider ist es bei minimal immer noch sehr laut...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?