Cirevas Zusammenbau Thread

New member
Hey Leute
hab die Standart-Gamning-Configuration für 900€ aus dem Forum hier bestellt und ist jetzt auch alles angekommen.
Hier werd ich vll n paar Bilder reinstellen, aber hauptsächlich Fragen zum Zusammenbau stellen :)

So hier gleich meine erste: In welche Richtung muss ich beim Scythe Mugen den Lüfter ausrichten, und wie sollte er im vergleich zum gehäuse stehen?

Gruß Cireva

Edit: hier noch n bild vom Mugen und wo er hingehört, bloß wierum?? :D
PICT0022kzxpi.JPG

PICT00234dpxr.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Lüfter gehört in Richtung der RAM-Riegel und zwar so, dass er Luft durch die Lamellen zieht (also saugend).
 
Hey,

Hab den CPUK selbst und hab mir damals genau die selbe Frage gestellt :)

Also, kommt natürlich erstmal auf dein Case an!

Wo sind da die Lüfter, Wie viele Lüfter, Allgemeiner Aufbau usw

Ich persöhnlich habe mir einen Turbinenaufbau gewählt, is denke ich mal standardmäßig....

<---Lüfter Rückseite (ausblasen) --- CPUK Lüfter (saugen) --- Lüfter Front (Saugen) ----< Luft

So wird die Luft vorne eingesaugt, durch das Sys geleitet und hinten ausgeblasen.

d.h. du musst alle Lüfter in einer Linie ausrichten (Turbinenfunktion).

finde das imho bisher super, habe keinerlei Temperaturprobleme!

Aber wie gesagt, kommt auf dein Case (Gehäuse) und die Lüfteranordnung an.

Und wie sollte er im vergleich stehen^^ der CPUK am besten auf dem MoBo und der Lüfter ja nach deiner Anordnung.

Wünsche noch gutes basteln!

MfG

G!

P.S: @ Onkelz Jo, das natürlich auch^^ fast vergessen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wärs sorum also richtig?
P6090137jb3e1.JPG

Zu den Gehäuselüftern hab ich eh noch eine Frage. Und zwar hab ich mir den beQuiet Lüfter (grün) bestellt. In meinem Gehäuse ist vorne aber schon ein Lüfter (rot) drin und obendrüber Platz für einen zweiten (blau).
Soll ich den ersetzen oder den eingebauten hochtun und beide benutzen? GHinten gabs nur einen Platz und da hab ich den Lüfter mit dem Enermax tTbs Silence ersetzt.
PICT0024inlmg.JPG
 
Genau,

Der Mugen is schonmal richtig, jedenfalls nutze ich ihn genauso....

Zu den Lüftern,

Ich würde imho vorne 2 einsetzen, hinten den 1 und das MoBo so einbauen, dass der Lüfter des CPUK Richtung der 2 Front* Lüfter ausgerichtet ist. Welche Lüfter du vorne und hinten einsetzt, musste jetzt selber entscheiden^^

*(MoBo dürfte eig auch nur so passen wenn ich mich recht entsinne?)

dann haste 3 Gehäuse Lüfter und 1 am CPUK + GraKa denke ich mal....

Das dürfte eig für ne ausreichende Durchlüftung sorgen! Man braucht zwar evtl die 2 vorne nicht, manche sagen evtl auch ist zu laut (Geschmackssache), ich bin imho der Ansicht lieber cool als silent....

Kannst ja mal ausprobieren was dir besser passt, ich würde die Plätze nutzen! Und wenns qualitativ hochwertige Fan's sind, dürften sie sowieso nicht allzu laut werden....

MfG

G!
 
hab das jetzt soweit alles gemacht.
Bin jetzt beim Netzteil.
Bei meinem Case ist der Platz fürs Netzteil unten.
Heißt das ich muss den Lüfter des Netzteils nach oben ausrichten??
oder nach unten, da sind nämlich auch Luftschlitze vorhanden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
167

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?