Probleme mit Downloads auf Netzlaufwerk

New member
Hallo zusammen,

habe seit längerer Zeit ein Problem: Ich benutze im heimischen Netzwerk einen PC, einen Laptop sowie einen HTPC, welcher gleichzeitig als Backup-Server dient.
Auf dem Server sind auf zwei 1,5TB-Platten, welche per Windows 7 zu einer 3TB-Platte virtuell zusammengefasst sind, alle meine Daten gespeichert. Auf PC und Laptop sind nur OS und Programme installiert, per freigegebenen Netzlaufwerk greife ich immer auf den Server zu. Auf allen drei Rechnern läuft Windows 7, welches fast überall gleich konfiguriert ist.
Nun habe ich Probleme, wenn ich Programme per Firefox 4 aus dem Internet lade, beispielsweise erst heute die Testversion von Adobes Lightroom 3. Das Programm hat gute 200 GB und ich lade dieses von PC oder Laptop direkt auf den Server in meinen Download-Ordner und möchte dieses dann über Netzwerk auf PC und Laptop installieren. Beim Installationsverlauf kommt nun immer der Fehler, dass das Paket unvollständig sei und ich dieses neu runterladen soll, was aber keinen Erfolg bringt. Lade ich das Programm direkt auf PC oder Laptop klappt es wunderbar. Auch wenn ich direkt auf dem Server zugreife und über diesen das Programm lade, klappt alles.

Sonst habe ich nie Probleme. Auf meine Daten kann ich problemlos zugreifen, ich kann speichern, löschen, verschieben etc. nur bei Downloads tritt das Problem auf. Ich dachte erst, es liegt am Ruhezustand der Festplatten, aber die schalten sich nicht ab, sind also jederzeit verfügbar.

Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Nachdem sich hier niemand gemeldet hat, hat sich mein Problem tatsächlich von selbst gelöst: Ich habe auf Firefox 5 geupdatet und siehe da, alles funktioniert wieder bestens.

Wahrscheinlich war die 4er-Version zu verbugt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
148

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?