Amazons eBooks überholen die Printmedien Diskussion

Kommentare-Dealer
Amazons Kindle scheint ein voller Erfolge geworden zu sein. Das Geschäft mit eBooks für Amazons eReader ist im letzten Jahr wieder stark gewachsen. Laut Jeff Bezos, Amazon-Gründer, hat die Abnahme von eBooks bereits die gedruckten Exemplare überholt. Seit 1. April hat Amazon im Schnitt auf 100 gedruckte Bücher 105 eBooks verkauft.

Amazon_Kindle_3.jpg

Jeff Bezos sagte dazu, er hatte hohe Hoffnung darin gesetzt, dass die eBooks irgendwann die Nase vorne haben würden, doch habe er nie gedacht, dass es so schnell gehen würde. Die KindleBooks sind erst seit...

Weiterlesen: Amazons eBooks überholen die Printmedien
 
Amazons Kindle scheint ein voller Erfolge geworden zu sein. Das Geschäft mit eBooks für Amazons eReader ist im letzten Jahr wieder stark gewachsen. Laut Jeff Bezos, Amazon-Gründer, hat die Abnahme von eBooks bereits die gedruckten Exemplare überholt. Seit 1. April hat Amazon im Schnitt auf 100 gedruckte Bücher 105 eBooks verkauft.

Amazon_Kindle_3.jpg

Jeff Bezos sagte dazu, er hatte hohe Hoffnung darin gesetzt, dass die eBooks irgendwann die Nase vorne haben würden, doch habe er nie gedacht, dass es so schnell gehen würde. Die KindleBooks sind erst seit...

Weiterlesen: Amazons eBooks überholen die Printmedien

Von was für gedruckten Exemplaren ist denn die Rede ?? Zeitungen werden nämlich sicher mehr gekauft als eZeitungen :D
 
Wenns um Amazon und deren Verkaufsstatistik geht, sind ganz sicher Bücher unter dem Begriff Printmedien, hier gedruckte Exemplare, zu verstehen.
Oder habe ich das was Wesentliches verpasst?
 
Denke auch, das es da um Bücher geht...
Eine richtige Meinung habe ich dazu aber noch nicht - einerseits nutze ich selber zum Teil eBooks, andererseits finde ich es auch sehr schade, das du Kultur des "bücherlesens" damit dem Untergang vorschrieben ist.
Denn mal ehrlich, wer setzt sich mit nem iPad irgendwo bequem hin, macht entspannende Musik an, füllt sich nen Glas Scotch ein und liest ein gutes (e)Buch?
 
ich seh das gelassen, bücher kauft man sowieso nicht beim amazoon, sondern beim buchladen des vertrauens, das ist auch ein teil der lesekultur, wie ich finde.
und sonst gibt es auch einen punkt, den keine leseratte missen möchte.
der unglaublich gute geruch eines neuen buches(eine gewisse qualität vorausgesetzt).
zumindest ich liebe diesen geruch, und kenne genug die das auch tun, und den bietet mir ein ebook auf jeden fall nicht.
 
Ja, das seh ich auch so, wobei ich auch schon Bücher bei Amvon bestellt habe.

Im Übrigen richen auch alte Bücher gut....
 
ja, aber ich mag den geruch von neunen irgendwie mehr, außer wenn mann in nem antiquariat ist, wo alles voll ist mit richtig alten schinken, das richt auch genial^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
91
Besucher gesamt
91

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?