HD Audio und AC'97 - bitte um schnelle Antwort

New member
Uefi Passwort

Siehe Post #7!!



Hey Leute,

ich bin grad am zusammenbauen meines neuen Systems und nun komm ich grad nicht weiter.

Ich habe vom Gehäuse zwei Stecker, einmal HD AUDIO und gleich mit an dem Kabel den Stecker AC'97... aber nur ein Front Panel Audio Header Steckplatz.

In der Anleitung steht noch folgendes:
"Wenn Sie die AC'97-Audioleiste verwenden, installieren Sie diese wie nachstehend beschrieben an der Front-Audioanschlussleiste: ..."
Mein Gehäuse hat an der Front einen Eingang für Mic und Kopfhörer..

Was soll ich jetzt machen? :D

Danke schonmal für Eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern Du ein HD-Audio beschriftetes Kabel vorfindest, einfach auf dem entsprechenden Konnektor des Boards (meist links unten) anschließen ...

HD_AUDIO.jpg HD_AUDIO_II.jpg

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie siehts mit der graka aus? vom netzteil gehen 2x 6-pin anschlüße weg. auf dem netzteil steht pcie1 und pcie2, müssen die beiden in die graka? weil auf den kabeln für die steckplätze steht vga1 und vga2

ich gehe mal davon aus dass das die sind die in die graka kommen oder? :D
 
Also, ich kann zwar nicht hellsehen, aber ich gehe mal stark davon aus, dass sowohl eine Netzteil- und Grafikkarten-seitige Beschriftung vorhanden sein wird ...

Sofern die Grafikkarte über zwei (6-pin)Anschlüsse verfügt, bitte auch beide anschließen ...

MfG.
 
Danke klappt alles wunderbar :D
Mein neuer Rechner läuft und alles ist gut.

Das einzige was ist, er erkennt meine zweite Festplatte nicht. Und ins UEFI komme ich auch nicht weil er ein Passwort von mir will. Im Handbuch sowie auf der CD steht aber nirgends ein Passwort.
Google hilft da leider auch nicht.
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

LG
BlackBird


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Oh ok also irgendwie scheint er die zweite Festplatte erkannt zu haben, aber sie wird mir nicht aufn Arbeitsplatz bzw. und "Computer" angezeigt. Also kann ich die auch nicht so formatieren wie ich es eigentlich vor hatte.

Kann mir da jemand weiter helfen? Wie kann ich die Festplatte nun Formatieren?

Als Bootplatte hab ich ne 60GB SSD und die HDD (1TB) soll für Daten und Spiele herhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Bitte mal auf Computerverwaltung unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung gehen.

Dort unter Datenspeicher > Datenträgerverwaltung nachschauen:

  • ggf. ist der Datenträger (noch) nicht initialisiert
  • den betreffenden Datenträger rechts anklicken bzw. Doppelklick > initialisieren > dann müsste ein Assistent durch die weitere Vorgehensweise führen (u. a. Formatierung und Überprüfung des Datenträgers)
Unter Umständen erscheint der Dialog zur Initialisierung des Datenträgers auch automatisch, nach Aufrufen der Datenträgerverwaltung.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das war aufjeden Fall schonmal die richtige Richtung :D

Es war zwar nicht ganz nach deiner Anleitung aber es scheint trotzdem zu funktionieren. In der Datenträgerverwaltung musste ich auf die FP klicken und dann "neues einfaches Volumen" auswählen. Und nun formatiert er.

Daaaanke dafür :D

Und wie mache ich das jetzt, dass er alles auf der HDD speichert (also Cockies und dieser ganze Kleinkram)? Sonst ist meine SSD bald voll ^^
 
Quatsch; Du brauchst nichts gesondert auszulagern (vor allem etwaige Cookie fallen kaum ins Gewicht ...).

Deine Daten (Musik, Filme, Downloads etc.) auf die HDD speichern, Windows und die wichtigsten Anwendungen auf die SSD; Games und ausladende Installationen ebenfalls auf die HDD.

Ansonsten, hier mal ein paar .

Mehr ist nicht erforderlich.

MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
72

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?