Rechner freezt kurzzeitig

New member
Hallo

ich habe einen AMD Athlon 64X2 Dual Core Processor 6000+ 3,00Ghz mit 3,5GB DDR2 Ram.

Seit einer weile habe ich das Problem, das mein Rechner wie eine Leistungsspitze bekommt und unendlich langsam wird, quasi stehen bleibt. Das kann beim Schreiben passieren, aber auch beim Zocken. Es ist dann so, das alles stehen bleibt (manchmal kann ich die Maus noch bewegen) 7und nach paar Sekunden geht es weiter. Wenn ich Musik laufen habe dann merkt man es besonders, da die Musik gaaaaaaaaaaaanz langsam wird und dann am Ende nur noch ein brummen wird.

Mein erster Gedanke war ja, das es an der Temperatur lag. Aufgemacht und ordentlich gesäubert. Das hat aber nicht wirklich geholfen. Als nächstes habe ich MemTest86+ über den Rechner laufen lassen, was mir aber keine Errors beschert hat (mehr oder weniger gut, je nach Sichtweise ;) ).

Mein nächster Gedanke führte mich zur Verwaltung. Hier habe ich bei der Ereignisanzeige bei den betreffenden Störungen folgende Fehlermeldung gefunden:

Ein Zurücksetzen auf Gerät "\Device\RaidPort0" wurde ausgegeben. Das kommt von der Quelle nvstor und das allein 90mal in den letzten 24 Stunden

Ich langsam echt keinen Plan mehr, woran es liegen könnte
 
Hast du für das Gerät (Festplattencontroller auf dem Mainboard würde ich nach dieser Bezeichnung vermuten) einen aktuellen Treiber installiert?

Wenn nicht, versuch das mal.
 
Also ich hab über den Gerätemanager alle Geräte nach neuen Updates suchen lassen, aber angeblich waren alle aktuell, obwohl sie von 2006 sind

Aber ich habe in dem Gerätemanager kein nvstor. Hab ein ST375060 0AS SCSI Disk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?