Welchen RAM ??

Hallo Community,

könntet Ihr mir evtl. passende RAM Modelle für folgendes System empfehlen:

Intel i7-2600(K)
MSI P67A-GD65,

die zusammen mit dem Mugen 2 verbaubar sind. Ich hatte mir bislang die Rip Jaws ausgesucht, allerdings sollen die mit dem Mugen nicht verbaubar sein.

Ggf. wäre auch eine Konkretisierung der immer wieder zu lesenden Empfehlung - keine Riegel schneller als CL 9 - hilfreich, insbesondere für mgl. OC- Bestrebungen.

Viele Grüße
Multeberry
 

Beim Ram kann man eig. nicht viel falsch machen außer ihn zu teuer kaufen. mehr als 1333mhz machen bei Sandys eh keinen Sinn. Wenn man den Mugen verbaut, sollte man halt noch darauf achten, dass der Ram keine zu großen Heatspreader hat.
 
Welchen RAM

@lucas188

...danke für die Tipps. Woher weiss ich denn, bei welchen RAMs die Heatspreader zu groß sind und warum machen RAMs schneller als 1333 bei Sandies keinen Sinn ? Was passiert denn beim OC ?

BG Multeberry
 
Nimm halt einfach welche, die nicht so groß (bzw. hoch) sind^^. Schneller als 1333 bringt nichts da die MBs bei ner höheren Taktfrequenz automatisch auf 1333 takten. Warum die nicht mehr unterstüzten weiß ich nicht.
 
Um noch hinzuzufügen: man übertakten Sandy Bridge-Prozessoren nicht über den BLCK sondern den Multi, der RAM spielt also keine Rolle beim OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
146

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?