PC bootet nicht!

New member
Hallo,
(falls ich zu viele Threads eröffne bitte sagen!!)

Habe relativ ätzende Probleme mit meiner neuen Hardware:

i5-2500k
ASUS P8P67 Rev3.0
4GB Gskill ripjaws
500GB HDD
BeQuiet! PurePower 430W

Wenn ich den Rechner starten will, starten alle Lüfter (auch CPU_FAN) und der Prozessor auch!

Nur weiterhin passiert nichts!

Habe noch kein Betriebssystem drauf.. Aber wie auch.. Es erscheint NICHTS auf dem Bildschirm..

Geht davon aus, ich habe alles richtig angeschlossen!



Weiß jemand weiter?


MfG Lukas H.
 
was hast du für ne grafikkarte?

-steckt der 8polige (sollte vieleicht auch mit 4polig gehn)cpu stromstecker und der 24polige auf dem board richtig?
-fals die grafikkarte zusatzstrom benötigt, stecken die pcie stromstecker vom netzteil richtig?
-sind auch abstandashalter an den verschraubungslöschern zwischen board und gehäuse verbaut?
-steckt die grafikkarte auch im oberen blauen slot
 
Zuletzt bearbeitet:
Also

Also:

Erstmal.. Von den Platzhaltern wusste ich nichts! Aber wofür sind die gut? ;)

Graka müsste ich nachschaun.. Extra Strom braucht sie nicht..

EDIT:

Graka steckt richitg!


Ja an den Mainboard Steckern kanns nicht liegen.. Das steckt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du zwischen (Main-)Board und Trägerplatte des Gehäuses keine Abstandshalter montierst, kommt es zum Kurzschluss zwischen Board und Gehäusen, denn die Platine ist ja auch an der Unterseite belötet bzw. durch Leiterbahnen leitend.
 
Soo..

Sorry ich denke ich weiß worans liegt aber hab keine Ahnung wie's zu beheben ist-.-

Installing DIMMs that are incompatible with the motherboard may cause system boot failure, and the DRAW_LED near the Mem OK! switch lights continously. Press and hold the button until the DRAW_LED starts blinking to begin automatic memory compatibility for successful boot.
(ANLEITUNG VON MAINBOARD)

Installieren von DIMMs, die nicht mit der Hauptplatine kann System-Boot-Fehler führen, und die DRAW_LED in der Nähe der Mem OK! Schalter leuchtet kontinuierlich. Drücken und halten Sie die Taste, bis die DRAW_LED beginnt zu blinken, um die automatische Speicher-Kompatibilität für erfolgreichen Start beginnen.
(GOOGLE ÜBERSETZER ;) )

Bei mir leuchtet der Knopf durchgehend. Wenn ich ihn gedrückt halte blinkt er, jedoch fängt er nach 1-2 minütigem Binken wieder dauerhaft an zu leuchten!

Liegt das am RAM-Speicher oder an der HDD?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Falls Du zwischen (Main-)Board und Trägerplatte des Gehäuses keine Abstandshalter montierst, kommt es zum Kurzschluss zwischen Board und Gehäusen, denn die Platine ist ja auch an der Unterseite belötet bzw. durch Leiterbahnen leitend.


Geht da was kaput?
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne abstandshalter geht das board kaput, der pc springt nicht an, es entsteht ja ein kurzschluss zwischen den kontakten

man verbaut immer abstandshalter, ohne passt auch die grafikkarte nicht richtig, die hängt nur halb im slot

abstandshalter sehen so aus:
verbau erstmal abstandshalter, aber nur an den verschraubungslöschern vom board
 
:-(

Okay hab ich gemacht.. haben dabei gelegen.. wusste das nicht-.-

Ist mein Board jetzt schon kaput oder passiert das noch nicht nach
5-6mal?


MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
110

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?