Augenschmerzen beim Chatten auf Sony Bravia HDMI 32Zoll

New member
Hallo,

hab seit geraumer Zeit einen Sony Bravia LED LCD Fernseher mit 32Zoll./80cm

Nun hab ich, wenn ich im Internet bin oder mit Adobe Photoshop arbeite das Problem, das mir echt die Augen wehtun und ich maximal 10 Minuten das aushalten kann.

Abstand ist 2,50 m von der Couch aus, der Rechner hat ne Intel HDMI, das ganze läuft mit 32bit Farbtiefe & 1920 * 1080er Auflösung, bei den Filmen ist alles okay und wenn ich auf Rtl Now mir etwas anschaue....bis 1 Meter geht es, bloss ist das ganz schön nah...

Wer hat Erfahrungen gemacht mit HDMI Fernseher und Browsen, liegt es echt an der Grösse des Fernsehers ?

Beim Spielen, das gleiche beim Egoshooten hat man echt Kopfschmerzen...
 
hab die Helligkeit schon runtergedreht und experimentiert, der Fernseher hat ja auch nen Super Bild nur unter beschriebenen Umständen kann ich da echt nicht ins Internet obwohl das schon bequem vom Sofa aus ist
 
Das Umgebungslicht (Deckenlampen usw.) sollte nicht zu dunkel sein. d.h. dein Fernseher sollte nicht die einzigste Lichtquelle im raum sein.
Weiter weiß ich auch nicht
 
Es benötigt eine gewisse Zeit bis sich das einstellt.
Als wir bei unserem alten Fernsehr auch von Sony auf den Bravia umgestiegen sind und ich am Filme gucken war, dachte ich mir in den ersten Wochen mir platzt der Kopf. Aber nach einem Monat oder vlt kürzer war das Gefühl verschunden und seitdem nie wieder Probleme gehabt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
72

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?